Die Datenbank dahinter
Hinter dem Service des Store-Finders versteckt sich eine Datenbank, die von Ihnen als stationäre Händler selbst befüllt wird. Dieser Service kostet 500 Euro im Jahr, bewegt sich also in einem ähnlich preislichen Bereich wie regionale Suchdienste. Im Unterschid dazu können Sie hier gezielt auf sich aufmerksam machen. In die Datenbank werden alle Informationen zum Ladenbetrieb eingetragen, etwa Lage, Logo, Ansprechpartner und geführte Produktkategorien, die natürlich den Suchoptionen auf www.pcwelt.de entsprechen. im Des Weiteren lassen sich die Profile ohne zusätzliche Kosten mit Produktaktionen und Werbematerial befüllen.
Solche Informationen werden dann relevant, wenn der Produkt-Scout direkt angeklickt wird, entweder via des kontextbezogenen "Ergebniskasten" oder per direktem Ansurfen. Hier können Nutzer die stationären Läden Produktbezogen suchen. Wer also nach allen Ladengeschäften sucht, die etwa in einer bestimmten Region Drucker verkaufen, dem werden hier übersichtlich alle Ergebnisse aufgezeigt, ob per Google-Karte oder als Profilliste. (aro)