Meist sind stationäre IT-Fachhändler eher Opfer des Internets als Profiteure. Sofern Sie selbst ein Ladengeschäft betreiben, werden sie das Lied mitsingen können: Immer wieder nimmt man sich die Zeit, kaufinteressierte Ladenbesucher über Produkte zu informieren, wohl wissend, dass diese dann häufig doch hinterher beim E-Tailer bestellen werden.
ChannelPartner stellt nun gemeinsam mit der Schwesterpublikation PC Welt einen Dienst vor, der Ladenbetreiber endlich zu Gewinnern im Internet werden lässt: Der Service mit dem Namen "Store-Finder" weist im optimalen Kontext und der bestmöglichen Umgebung auf Ihr Geschäft hin und wird damit zahlreiche kaufwillige Besucher in Ihren Laden locken - und zwar genau solche Internetnutzer, die den persönlichen Kauf vor Ort bevorzugen und vielleicht häufig bis dato gar nichts von Ihrem Geschäft wussten.
Los wird es in der der ersten Oktoberhälfte 2010 - gemeinsam mit dem Relaunch der Internetseite www.pcwelt.de - gehen. Ab dann wird dort der Store-Finder zu finden sein. Anmelden können Sie sich bereits ab sofort, um en Anfang bloß nicht zu verpassen.
An der "empfindlichsten Stelle" auftauchen
Ein paar einfache, aber gewichtige Zutaten werden den Store-Finder zur vertrieblichen Waffe für stationäre Händler werden lassen. Zutat eins: Mit 51,2 Millionen Klicks, 11,5 Millionen Visits und 2,97 Millionen so genannten "Unique Usern" (Daten der IVW Online 02/2010 sowie ACTA 2009) ist der Internetauftritt der PC Welt eine der wichtigsten Plattformen im deutschen IT-Consumer-Markt. Sprich: Wer sich als Privatanwender oder Kleinunternehmer für Hard- und Software interessiert, nutzt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit den Internetaufritt unserer Schwersterpublikation.