Channel-Initiative

ERP-Hersteller AP setzt auf Systemintegratoren und ASPs

08.07.2009

Partnergebühr wird reinvestiert

Dabei verspricht der Hersteller interessierten Vertriebspartnern, dass die von ihnen entrichtete Partnergebühr in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft wieder reinvestiert wird, etwa in 40 kostenfreie Schulungstage Sales- und Pre-Sales-Spezialisten, für Consultants und Entwickler. Nach dieser Ausbildung sollten Partner selbständige ERP-Projekte durchführen können, wobei sie in den zwei ersten Projekte bei Bedarf durch AP begleitet und bei Kunden vor Ort unterstützt werden.

Auf den Direktvertrieb möchte AP aber keinesfalls verzichten. Das Unternehmen "trennt aber klar zwischen direktem und indirektem Vertrieb durch transparentes und zentrales Lead-Management", was immer das auch heißen mag.

Als Partner wünscht sich AP Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die mit ihren Vertriebs- und Implementierungsleistungen Projekte bei mittelständischen Unternehmen mit 30 bis 1.000 Usern stemmen können. Interessenten sollten Innovations- und Investitionsbereitschaft zeigen, über Bestandskunden im ERP-Umfeld verfügen und einen klaren Fokus auf das Neukundengeschäft legen. (rw)

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