Auf der diesjährigen SYSTEMS zeigt Sage Software seine SOA-basierenden ERP-Lösungen "bäurer trade" und "bäurer industry". Außerdem stellt der Hersteller in München die "Office Line Evolution 2009" vor - all dies in Halle A1, Stand 217. Auch sechs Vertriebspartner sind mit von der Partie.
SOA, XML und Open Source
Im Fokus des Messeauftritts von Sage stehen eindeutig die beiden branchenspezifischen ERP-Lösungen von Bäurer. Sie basieren auf einer Service orientierten Architekturplattform (SOA) und eignen sich vornehmlich für den gehobenen Mittelstand. Hatten ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planing) früher vor allem die Aufgabe, die innerbetrieblichen Daten und Anwendungen innerhalb einer einzigen Lösung zu konsolidieren, ist heute die Optimierung und Automatisierung unternehmensübergreifender Prozessabläufe zum zentralen Wettbewerbsfaktor0 - auf für Mittelständler - geworden.
Gerade für diese Klientel ist es laut Sage entscheidend, die ERP-Systeme für unternehmensübergreifende Datenflüsse zu öffnen. Sie müssen flexibel sein und sich rasch an neue Rahmenbedingungen anpassen lassen.