Matthias Göhler ist seit Oktober 2021 Chief Technology Officer, EMEA bei Zendesk. Als regionaler CTO verantwortet er die Entwicklung der Vision von Zendesk in Hinblick auf Innovationen im Bereich Customer Experience, die auf den Bedürfnissen der EMEA-Kunden basieren. Seine Leidenschaft ist es, Marken dabei zu unterstützen, ihre Ziele in Hinblick auf herausragende Kundenerlebnisse zu verwirklichen, um so tiefere Kundenbeziehungen und Markentreue aufbauen können.
Matthias Göhler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie- und SaaS-Branche. Vor Zendesk arbeitete er bei SAP, wo er die letzten zehn Jahre in der Customer Experience Practice verbrachte und ein Branchenportfolio für Customer Experience aufbaute. Vor seiner Zeit bei SAP arbeitete Matthias Göhler bei Gemini Consulting in der Strategieabteilung.
Matthias Göhler lebt in Mannheim und arbeitet ehrenamtlich als Coach für verschiedene Start-ups und soziale Projekte.
Der Begriff „Customer Experience“ lässt sich nur schwer ins Deutsche übersetzen. Es umschreibt die Erfahrungen des Kunden beim Kauf eines Produkts oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Und im… …mehr