Securepoint möchte Auszubildenden von IT-Dienstleistern den kostenlosen Zugang zur eigenen Online-Akademie eröffnen. Dazu hat der Hersteller ein "Brainee-Programm" aufgelegt. Dafür können Systemhäuser für ihre Auszubildenden bis Ende Januar 2022 Bewerbungen abgeben. Aus allen Bewerbungen wählt der Hersteller 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus. Die erhalten dann für 12 Monate Zugang zu "Operator"-Trainings von Securepoint. Die 30 erfolgreichsten Teilnehmer am Brainee-Programm können sich anschließend in Trainings des "Certified"-Levels weiter fortbilden.
"Ausbildung und Training haben für unser Unternehmen einen hohen Stellenwert", erklärt René Hofmann, Sales Director bei Securepoint. "Mit rund 20 IT-Azubis im eigenen Haus kümmern wir uns direkt um den Nachwuchs. Die Trainings der Securepoint-Akademie bilden unsere Partner zu IT-Security-Spezialisten aus. Das neue Brainee-Programm verbindet beides."
Anmeldungen können Systemhäuser und IT-Dienstleister unter https://www.securepoint.de/securepoint-brainees/ einreichen. Der Partnerstatus des Unternehmens sielt dafür keine Rolle. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein bestehendes Ausbildungsverhältnis. Endet die Ausbildung, endet automatisch auch die Teilnahmemöglichkeit am Brainee-Programm. Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für die absolvierten Kurse entsprechende Zertifikate inklusive Inhaltsübersicht.
Mehr zu Securepoint
Securepoint erweitert MDM-Lösung um Funktionen für Schulen
Securepoint bietet Cert+ Weiterbildung an
"Weiterbildungskosten müssen für Systemhäuser planbar und transparent sein"