Mit E-Tail Kunden gewinnen

Vobis renoviert Online-Shop

25.11.2009
Mit einem Relaunch des Online-Shops will Vobis für die Franchise-Partner neue Kundenkreise erschließen. Dazu soll E-Tail und Ladengeschäft besser vernetzt werden.
Channel-Urgestein Jürgen Rakow glaubt nicht an negative Nachwirkungen der damaligen Vobis-Online-Shop-Pleite.
Channel-Urgestein Jürgen Rakow glaubt nicht an negative Nachwirkungen der damaligen Vobis-Online-Shop-Pleite.

Mit einem Relaunch des Online-Shops will Vobis für die Franchise-Partner neue Kundenkreise erschließen. Die neu gestaltete Einkaufsplattform bietet mehr Platz für die Selbstdarstellung der Partner, einfachere Benutzerführung und neue Features wie Bewertungsmöglichkeiten, Wunsch- und Merklisten. Zudem wurde die Anbindung an das Vobis-Warenwirtschaftssystem verbessert.

In der Vergangenheit standen die E-Tail-Aktivitäten von Vobis nicht immer unter einem guten Stern. Erst wurde der Shop im Vobis-Auftrag durch den Dienstleister product+concept betrieben. Später agierte der Dienstleister dann im Status eines Franchise-Partners. Ende 2007 musste product+concept Insolvenz anmelden. Vobis kündigte daraufhin den Vertrag und führt seither den Shop selbst weiter. Vobis-Gesellschafter Jürgen Rakow glaubt aber nicht, dass dies heute noch Einfluss auf das Image hat: "Die Nachwirkungen sind abgeklungen", erklärt er gegenüber ChannelPartner.

Zur Startseite