Kommentar Ganz herzlichen Glückwunsch an Microsoft, dass es endlich eine Machtposition hat, um seine Partner mit neuen Regeln und Anforderungen zu quälen, die sie erfüllen müssen, wenn sie auf den Genuss von Teilhabe am… …mehr
Kostenmanagement für Multi-Cloud-Umgebungen ist eine Kunst für sich. Vielfältige Möglichkeiten stehen für die Optimierung zur Verfügung – wenn sie richtig verstanden und eingesetzt werden. Worauf es ankommt… …mehr
Kommentar Der nach zweijähriger Auszeit wieder vor Ort duchgeführte cmc-Kongress förderte viele neue Erkenntnisse zum MSP-Markt zu Tage. …mehr
Geographisch günstig gelegen in der Nähe des Airports Düsseldorf traf sich zum ersten Mal nach der Pandemie die Systemhausbranche wieder auf dem ChannelPartner Kongress. Im Mittelpunkt stand das Thema… …mehr
Nach über zwei Jahren nahmen fast 200 Vertreter der IT-Branche wieder an einer physischen Ausgabe des „Channel-meets-Cloud“-Kongresses (c.m.c.) in München teil. …mehr
Wir haben große und kleine Systemhäuser gefragt, wie sich bei ihnen aktuell der Vertrieb von Software gestaltet. …mehr
MSPs gewannen zu Beginn der Pandemie leicht Kunden, weil die sich plötzlich umstellen mussten. Traditionelle Wege, an Neugeschäft zu kommen, sind aber immer noch schwierig oder unmöglich. Um als MSP am Ball zu… …mehr
Datensicherung im Managed Service ist nicht nur sinnvoll, sondern sollte zum Betriebsergebnis beitragen. Stefan Voss, VP Product Management bei N-able, gibt Tipps, wie MSPs ihre Backup-Dienstleistungen… …mehr
Die Anfänge von Computer-Telefonie-Integration (CTI) reichen weit bis ins letzte Jahrhundert zurück, mit der Integration von CTI in IT-Service Management-Systeme (ITSM) erlebt die in die Jahre gekommene… …mehr
Die Ende August 2022 von ISG veröffentlichte Studie zum IoT-Markt in Deutschland barg einige Überraschungen, zum Beispiel die Erkenntnis, dass IoT-Services verstärkt von externen Dienstleistern erbracht werden. …mehr
Versierte IT-Security-Dienstleister können XDR-Technolologie (Extended Detection & Response) auch als Managed Service anbieten. …mehr
Rund 200 Auszubildende der Synaxon-Zentrale und der angeschlossenen Systemhäuser kommen in diesem Jahr zum „Azubi-Bootcamp“ zusammen. Mit dem mittlerweile traditionellen Event will die IT-Kooperation Impulse… …mehr
Durchschnittliches Wachstum von 13,1 Prozent und starke Nachfrage nach IT-Beratung, Individualsoftwareentwicklung und Systemintegration – so die aktuelle Analyse der Lünendonk-Analysten - und gleichzeitig… …mehr
Deutsche Firmen - auch jene aus dem Mittelstand - haben vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie erkannt, wie wichtig für sie die Digitalisierung ist. Vieles wurde schon in Angriff genommen, doch reicht das? …mehr
Für viele IT-Dienstleister ist „Nachhaltigkeit“ noch ein reines Marketingthema. Warum das Thema auch große Auswirkungen auf ihre Unternehmen und die Geschäftsmodelle ihrer Kunden haben werden, schildert… …mehr
Der Markt ist im Umbruch, Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern steigen. Auf dem Kongress diskutieren IT-Dienstleister, wie sie sich zukunftsstark machen. Live! …mehr
Mittelständische Kunden mit geringem IT-Know-how fühlen sich oft als Spielball großer IT-Player. Wie MR Systeme diese Kunden unabhängiger macht, schildert MR-Systeme-Chef Hendrik Müller. …mehr
Warum Single-Cloud-Strategien schon heute im Kern "Multi-Cloud" sind, erläutert Innovations-On-Gründer Tom Simon im Interview. …mehr
Unternehmen verlagern zunehmend mehr Bereiche ihrer Kundeninteraktion ins Netz. Es fehlt aber noch einiges, damit daraus eine echte "Customer Experience" wird. …mehr
Die Schnittstelle zu Kunden wird digitaler, aber Sprache bleibt der wichtigste Kommunikationskanal. Lisa Täsch (Creativity) und Thomas Muschalla (Nfon) schilderten beim c.m.c. Kongress am 1. Juni, wie MSPs… …mehr