Mit Rückenwind des Technologie-Investors Fulcrum, europaweiten Akquisitionen und der Service Management Automation Lösung "Smaworx" will Sysback zum Gipfelstürmer für Automation und Managed Services… …mehr
Immer mehr Digitalagenturen wandeln sich zu Technologie-Unternehmen. Darüber sprach ChannelPartner mit Alexander Janthur, dem Chef der Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg. …mehr
Metaprogramme sind eine Möglichkeit, Verhaltensweisen von Kunden genauer zu analysieren. Wie Sie diese anwenden, erfahren Sie im folgenden Beitrag. …mehr
Viele mittelständische Systemhäuser stehen vor der Herausforderung einer Nachfolgeregelung. Warum der noch junge IT-Dienstleister digatus darin eine gute Chance sieht, erläutert CoFounder Carl-Friedrich Heintz… …mehr
Die Zukunft gehört eindeutig der Automatisierung – und es ist Zeit für MSPs, sich auf diese Zukunft vorzubereiten. Wie das am besten gelingt, erklärt Marc Andre Tanguay, Head Automation Nerd bei N-able. …mehr
Unified Communications & Collaboration (UCC) bleibt auch nach Corona ein lohnendes Betätigungsfeld für Systemhäuser. …mehr
Mit cloudbasierten Tools für das Management und für die Analyse von Daten können Independent Software Vendors (ISVs) ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Beziehen können sie diese Services von Cloud Service… …mehr
Eine eigene Cloud erfordert von Systemhäusern hohe Investitionen in ihr Datacenter. Eine White-Label-Lösung ist eine kosteneffiziente Alternative, für die Rechenzentren allerdings einige Voraussetzungen… …mehr
Seit August 2020 unterstützt das IT-Service.Network Plus mittelständische Systemhäuser mit individuellen Vermarktungshilfen – nun geht die Pilotphase zu Ende. …mehr
Sind Systemhäuser im digitalen Zeitalter noch zeitgemäß? Unbedingt, sofern es ihnen nicht mehr nur um die Zahl ihrer Neuabschlüsse, sondern vor allem um die permanente digitale Betreuung ihrer Kunden geht. …mehr
Im Rahmen der Huawei Partnerkonferenz Ende Mai 2021 sprach Sales-& Marketing-Chef Jörg Karpinski mit ChannelPartner. …mehr
Im Rahmen von Managed Security Services sind Spam-Schutz und E-Mail-Threat-Prevention Basisanforderungen. Die Rolle von E-Mail-Sperrlisten dabei wird jedoch oft unterschätzt oder sogar ganz übersehen.… …mehr
Kommentar Es ist durchaus möglich, als IT-Dienstleister seine Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg zu begleiten - Projekte zur Digitalen Transformation können die Kundenbindung zusätzlich stärken. …mehr
Was tun, wenn die Einführung neuer Arbeitsweisen im Team auf subtilen Widerstand trifft? Wenn nach scheinbarer Zustimmung das Engagement ausbleibt? Ein Erfahrungsbericht. …mehr
Mittelständische Systemhäuser riskieren, den Wechsel ihrer Kunden in die Cloud zu verpassen. Die Eurocloud-Vorstände Bernd Krakau und Felix Höger erläutern im Interview, wie sie mit ihrer Initiative… …mehr
Bereits 2015 brachte SAP die Software-Generation S/4HANA auf den Markt. Mit deren Programmen kann von der Materialwirtschaft über das Personal bis zu den Finanzen im Unternehmen alles gesteuert werden. Wer… …mehr
Ratgeber zur Kundenakquise gibt es wie Sand am Meer. Was aber hilft Vertrieblern wirklich weiter? …mehr
Für MSPs kann die Automatisierung von Routineaufgaben eine erhebliche Zeiteinsparung bringen. Sie schaffen sich so Freiräume für anspruchsvolle Aufgaben, die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und nicht… …mehr
Im Herbst 2020 hat Logicalis die Stelle des Group Vice President für Business Development neu geschaffen und mit Mick McNeil besetzt. Der langjährige Microsoft-Manager stellte ChannelPartner seine Pläne für… …mehr
Beim indirekten Vertrieb sind die Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer meist von einem geringen Miteinander geprägt. Hier sollte mehr Partnerschaft herrschen. …mehr