Im Rahmen von Managed Security Services sind Spam-Schutz und E-Mail-Threat-Prevention Basisanforderungen. Die Rolle von E-Mail-Sperrlisten dabei wird jedoch oft unterschätzt oder sogar ganz übersehen.… …mehr
Kommentar Es ist durchaus möglich, als IT-Dienstleister seine Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg zu begleiten - Projekte zur Digitalen Transformation können die Kundenbindung zusätzlich stärken. …mehr
Was tun, wenn die Einführung neuer Arbeitsweisen im Team auf subtilen Widerstand trifft? Wenn nach scheinbarer Zustimmung das Engagement ausbleibt? Ein Erfahrungsbericht. …mehr
Mittelständische Systemhäuser riskieren, den Wechsel ihrer Kunden in die Cloud zu verpassen. Die Eurocloud-Vorstände Bernd Krakau und Felix Höger erläutern im Interview, wie sie mit ihrer Initiative… …mehr
Bereits 2015 brachte SAP die Software-Generation S/4HANA auf den Markt. Mit deren Programmen kann von der Materialwirtschaft über das Personal bis zu den Finanzen im Unternehmen alles gesteuert werden. Wer… …mehr
Ratgeber zur Kundenakquise gibt es wie Sand am Meer. Was aber hilft Vertrieblern wirklich weiter? …mehr
Für MSPs kann die Automatisierung von Routineaufgaben eine erhebliche Zeiteinsparung bringen. Sie schaffen sich so Freiräume für anspruchsvolle Aufgaben, die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und nicht… …mehr
Im Herbst 2020 hat Logicalis die Stelle des Group Vice President für Business Development neu geschaffen und mit Mick McNeil besetzt. Der langjährige Microsoft-Manager stellte ChannelPartner seine Pläne für… …mehr
Beim indirekten Vertrieb sind die Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer meist von einem geringen Miteinander geprägt. Hier sollte mehr Partnerschaft herrschen. …mehr
Über 250 Vertreter von Systemhäusern nahmen an der rein digitalen Ausgabe des c.m.c.-Kongresses 2021 teil. …mehr
Bereits zum vierten Mal haben wir Kunden gefragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen der sie betreuenden Managed Service Provider (MSP) in den vergangenen zwei Jahren waren. …mehr
Populäre „Opfer“ beflügeln die Diskussion über neue Bedrohungsszenarien. „Dabei wären viele Angriffe schon mit heutiger Technologie leicht zu verhindern gewesen“, weiß NetUSE-Chef Dr. Roland Kaltefleiter. Ein… …mehr
Bislang übernahmen meist große Systemhäuser kleinere. Die Konsolidierung im Mittelstand signalisiert einen massiven Umbruch. Ursachen und Folgen analysiert Oliver Wegner im Interview – mit einem Rückblich auf… …mehr
Wie rasantes Wachstum und Transformation der Partner auch iTeam und die Synaxon Akademie selbst verändern und was 2021/2022 auf der Agenda steht, schildern Maria Kornhoff (iTeam), Friedrich Pollert, (Synaxon… …mehr
Binnen 1,5 Jahren legte die SkySystems-Gruppe per Zukäufen, Ausgründung und Diversifizierung ein rasantes Wachstum hin. Chancen, Voraussetzungen und Erfahrungen dieser Strategien teilt Firmenchef Roger… …mehr
"Kunden sind kein natürlich nachwachsender Rohstoff", bringt es CRMGuru und Marketingexperte Ralf Korb auf den Punkt. Wie man sie für sich gewinnen und begeistern kann, zeigt er am 10. September live… …mehr
Die deutschen IT-Dienstleister sind bisher weitgehend unbeschadet durch die Coronakrise gekommen. Allerdings wurde 2020 das Wachstumsniveau des Vorjahres nicht ganz erreicht. …mehr
IT-Dienstleister Thinking Objects nutzt außergewöhnliche Methoden, um Ausbildung und Karriere zu fördern. Darüber sprechen die Geschäftsführer auf dem Systemhauskongress – und vorab im Interview. …mehr
Systemhäuser mit eigener Business Cloud können Sicherheitsstandards und DSGVO-Vorgaben einhalten. Das stärkt auch die Kundenbindung. …mehr
Den Weg vom klassischen On-Premise-Angebot zu einem hybriden Modell für Cybersecurity schildern Marc Zimmermann (IT-HAUS), und Jonas Spieckermann (WatchGuard), auf dem digitalen Systemhauskongress CHANCEN. …mehr