Seit 1999 listen wir die 25 größten Hersteller-übergreifenden Systemhäuser auf. Ähnlich wie in der Fußballbundesliga ist der erste Rang schon seit zehn Jahren fest vergeben, doch dahinter ist ein spannender… …mehr
Mit der Einstellung des Channel-Veterans Michael Dopmeier hat der Rostocker Startup VestiFi seine Absicht, mehr Vertriebspartner unter Vertrag zu nehmen, nochmals deutlich bekräftigt. …mehr
Viele Kunden können oder wollen nicht alles in die Cloud verlagern, Kapazitäten und Kosten aber auch in Hybrid-Szenarien flexibel handhaben. Wie das funktioniert, schildern HPE-Channelchef Gerry Steinberger… …mehr
Mit dem Angebot von Managed Services verschaffen sich Systemhäuser eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und kontinuierlich für Umsätze zu sorgen. …mehr
Unternehmen suchen aktuell händeringend nach Möglichkeiten, IT-Ressourcen einzusparen. Das lockt neue Player aufs Feld. Wie sich IT-Dienstleister jetzt aufstellen müssen, schilderte Paul Martin von equipme bei… …mehr
Kommentar Wie die Jahre davor, beleuchtet der CP- Querschläger auch 2022 den Markt für Managed Services aus seiner Sicht. …mehr
Für MSPs und CSPs ist Integration von Kunden und Kundenprozessen in die eigenen Tools und Prozesse enorm aufwändig. Wie sich dieses Kunden-Onboarding automatisieren lässt, schildert ONEiO-Chef Sven… …mehr
Auch kleinere spezialisierte IT-Dienstleister können Enterprise-Kunden mit Cyber-Security-Lösungen versorgen. …mehr
Im Rahmen des c.m.c.-Kongresses am 1. Juni 2022 in München haben COMPUTERWOCHE und ChannelPartner Deutschlands beste Managed Service Provider 2022 ausgezeichnet. …mehr
Kommentar Ganz herzlichen Glückwunsch an Microsoft, dass es endlich eine Machtposition hat, um seine Partner mit neuen Regeln und Anforderungen zu quälen, die sie erfüllen müssen, wenn sie auf den Genuss von Teilhabe am… …mehr
Kostenmanagement für Multi-Cloud-Umgebungen ist eine Kunst für sich. Vielfältige Möglichkeiten stehen für die Optimierung zur Verfügung – wenn sie richtig verstanden und eingesetzt werden. Worauf es ankommt… …mehr
Kommentar Der nach zweijähriger Auszeit wieder vor Ort duchgeführte cmc-Kongress förderte viele neue Erkenntnisse zum MSP-Markt zu Tage. …mehr
Geographisch günstig gelegen in der Nähe des Airports Düsseldorf traf sich zum ersten Mal nach der Pandemie die Systemhausbranche wieder auf dem ChannelPartner Kongress. Im Mittelpunkt stand das Thema… …mehr
Nach über zwei Jahren nahmen fast 200 Vertreter der IT-Branche wieder an einer physischen Ausgabe des „Channel-meets-Cloud“-Kongresses (c.m.c.) in München teil. …mehr
Wir haben große und kleine Systemhäuser gefragt, wie sich bei ihnen aktuell der Vertrieb von Software gestaltet. …mehr
MSPs gewannen zu Beginn der Pandemie leicht Kunden, weil die sich plötzlich umstellen mussten. Traditionelle Wege, an Neugeschäft zu kommen, sind aber immer noch schwierig oder unmöglich. Um als MSP am Ball zu… …mehr
Datensicherung im Managed Service ist nicht nur sinnvoll, sondern sollte zum Betriebsergebnis beitragen. Stefan Voss, VP Product Management bei N-able, gibt Tipps, wie MSPs ihre Backup-Dienstleistungen… …mehr
Die Anfänge von Computer-Telefonie-Integration (CTI) reichen weit bis ins letzte Jahrhundert zurück, mit der Integration von CTI in IT-Service Management-Systeme (ITSM) erlebt die in die Jahre gekommene… …mehr
Die Ende August 2022 von ISG veröffentlichte Studie zum IoT-Markt in Deutschland barg einige Überraschungen, zum Beispiel die Erkenntnis, dass IoT-Services verstärkt von externen Dienstleistern erbracht werden. …mehr
Versierte IT-Security-Dienstleister können XDR-Technolologie (Extended Detection & Response) auch als Managed Service anbieten. …mehr