Mit KI-Geschäft erfolgreich sein
Eine Herausforderung für die gesamte Branche sind konkrete Anwendungsszenarien, vermarktbare Lösungen und Menschen, die in der Lage sind, dies umzusetzen. Business Unit Manager Maximilian Wieser will daher Partner langsam mitnehmen und an das Thema heranführen. "Wir wollen den Partnern helfen, neue Geschäftsmodelle aufzubauen und damit erfolgreich zu sein", bekräftigt er.
Das neu aufgelegte Programm "Destination AI" soll dabei den Rahmen schaffen. So unterstützt TD Synnex IBM-Partner auf ihrem Weg zum spezialisierten KI-Partner mit einer breiten Aus-/Weiterbildungs- und Zertifizierungsinitiative für IBM Watson.
Ein weiterer Baustein im KI-Enablement für Partner ist der Practice Builder. Hier geht es darum, zusammen mit einem Partner und Herstellern im Rahmen eines "Betreuten Entwickelns" konkrete Lösungen auf den weg zu bringen. Die Partner sollen über Monate begleitet und nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch finanziell unterstützt werden. Der finanzielle Aufwand soll dabei je nach Projekt eine fünfstellige Summe im unteren Bereich ausmachen.
Tech Data DACH: Barbara Koch wird Dressen-Nachfolgerin
Nachfolger wird Patrick Zammit: TD-Synnex-CEO Hume tritt zurück
Das große Distributionsverzeichnis, Teil 1: Einkaufsquellen für Reseller - Broadline-Distribution