Qlik, ADN, LG, D-Link und andere

Personalmeldungen der KW 50/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie erhielten wir von TDE, Anexia, Qlik, MID, LG Electronics, ADN, Z-Wave und D-Link.

TDE und Anexia

Danny Stelter ist neuer Key Account Manager bei der Trans Data Elektronik

Foto: TDE

Ab sofort zeichnet Danny Stelter als Key Account Manager für den Vertrieb der TDE in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit will der Spezialist in Mehrfasertechnologie und Premium-Anbieter skalierbarer Netzwerkverkabelungssysteme seine Marktpräsenz stärken und ausbauen.

Stelter gilt als Kenner der Branche, ist ausgebildeter Industrieelektroniker und bringt langjährige Berufspraxis als Netzwerktechniker und Vertriebsprofi mit. Vor TDE war er in unterschiedlichen Positionen bei einem bekannten IT-Dienstleister tätig. Vom Elektromonteur und Servicetechniker ging es 2007 in den Vertriebsinnendienst tätig, wo Stelter zuerst die Planung kleinerer Anlagen sowie die Angebotserstellung übernahm. Später betreute er Kunden vor Ort und sammelte fundierte Kenntnisse der Netzwerkinfrastruktur im Healthcare-Bereich.

Im technischen Vertrieb betreute Stelter ab 2012 auch die Umsetzung der Projekte vor Ort. Mit seinen Kenntnissen der LWL-Spleiß- und Messtechnik, in der Kupferinstallation sowie in der Netzwerkplanung, lagen seine bisherigen Schwerpunkte in der Verkabelung von Gebäuden und Rechenzentren für die Industrie und Büroumgebungen.

"Wir freuen uns, Danny Stelter als ausgewiesenen Branchenkenner gewonnen zu haben", sagt André Engel, Geschäftsführer der TDE - Trans Data Elektronik GmbH und ergänzt: "Mit seinem spezifischen Know-how wird er uns unterstützen, unsere Marktpräsenz im anspruchsvollen Netzwerkmarkt in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin erfolgreich auszubauen."

Christian Gnatzy kommt als CFO zu Anexia

Foto: Anexia

Die ANX Holding-Tochter Anexia gewinnt mit Christian Gnatzy einen erfahrenen Banker für die organisatorischen Weichenstellungen des Unternehmens. Gnatzy leitet als CFO sofort die Abteilungen für Finanzen & Controlling, Personalentwicklung und Operations. Der studierte Ökonom soll Anexia für weiteres organisches Wachstum und die Integration von Firmenzukäufen vorbereiten.

Gnatzy kommt als CFO der Koban Südvers zu Anexia. Frühere Stationen des 33-jährigen waren Country Manager der Porsche Bank, Head of Accounting bei der Raiffeisen Bank International in Wien sowie bei GE Energy in Budapest. Gnatzy übernimmt die Rolle von Stefanie Pucher, die sich aus familiären Gründen aus der Unternehmensleitung zurückzieht.

Alexander Windbichler, CEO der ANX Holding GmbH: "Anexia wächst bereits seit Jahren stark zweistellig und wir wollen dieses Wachstum über Akquisitionen noch beschleunigen. Mit Christian Gnatzy gewinnen wir einen erfahrenen Finanzexperten, der zudem noch einen scharfen Business-Development-Blick hat und bereits Expansionen für renommierte Unternehmen maßgeblich befördert hat."

"Anexia ist hervorragend aufgestellt, zum einen um in den Heimatmärkten Deutschland und Österreich organisch zu wachsen, und zum anderen um durch Übernahmen, wie kürzlich in Kanada, und durch die einzigartige "World Wide Cloud" zusätzliche Märkte für Cloud- und andere IT-Dienstleistungen zu erschließen", sagt Christian Gnatzy, CFO der ANX Holding GmbH. "Besonders spannend finde ich den speziellen Anexia-Weg, das kompromisslose Technik-Knowhow immer mit menschlicher Nähe zu verbinden."

Zur Startseite