Distribution reagiert positiv
Die Distribution, der das Programm vorab vorgestellt wurde, äußert sich positiv: "Das Programm ist klar strukturiert und einfach verständlich", sagt Tobias Nagel, Business Unit Manager Software & Services bei Actebis Peacock.
Auch die Möglichkeit CLP-Lizenzen zu verkaufen, wird von der Distribution wenig überraschend begrüßt: "Beim Vertrieb über die Distribution wird hier sicher eine Hemmschwelle für viele kleinere Partner fallen", sagt Klaus Donath, Director Networking & Software Group (NSG) DACH Region & Pan European Business Unit bei Ingram Micro. Nagel sieht die Distributoren aber auch in der Pflicht: "Wir müssen entsprechende Qualifikationen aufbauen."
Vom Demand-Generation-Incentive-Programm versprechen sich beide Distributoren wichtige Impulse: "Das ist der richtige Weg, Partner zu motivieren", sagt Nagel. "Für den SMB-Markt wird der aktive Vertrieb von Adobe-Produkten dadurch auf jeden Fall wieder interessanter", ergänzt Donath.
Ihren Akquise-Aufgaben wollen sich ebenfalls beide Distributoren stellen: "Wir werden die Mehrwerte in die Breite streuen und die Vorteile aufzeigen", verspricht Nagel. Ingram Micro hat für den 30.09.2010 bereits eine Veranstaltung zusammen mit Adobe geplant, Details dazu können Reseller unter adobe@ingrammicro.de anfordern. Allgemeine Informationen zum neuen Partnerprogramm will Adobe demnächst unter http://www.adobe.de/mehrdrin veröffentlichen.