Die Bedrohungslage bleibt ernst, so haben IT-Security-Dienstleister mehr als genug zu tun. Dabei fehlt ihnen dringend das Fachpersonal. …mehr
Karl Soderlund, Senior Vice President Worldwide Channels bei Palo Alto Networks, will Partnern helfen, durch mehr Beratungsleistungen und Managed Services die Loyalität ihrer Kunden zu erhöhen. Der… …mehr
Auch HPE unterstützt die eigenen Vertriebspartner in der Corona-Krise – einerseits finanziell, andererseits mit digitalen Schulungs- und Event-Angeboten. …mehr
Will man von einem alten iPhone-Modell auf das neuere umsteigen, hat man momentan bei Apple die Qual der Wahl: iPhone SE oder iPhone XR? …mehr
Viele Einzelhändler dürfen seit dieser Woche unter Auflagen ihre Geschäfte wieder öffnen. Der TK- und PoS-Spezialist Michael Telecom führt nun auch Schutzausrüstungen im Portfolio. Zudem bietet der Distributor… …mehr
Wie der Großteil aller Einzelhandelsgeschäfte musste auch der Expert-Elektronikmarkt in Nordhorn fast einen Monat lang ohne Kunden im Ladengeschäft auskommen. Nun ist der Verkauf wieder mit Einschränkungen… …mehr
Eigenen Angaben zufolge ist Veronym der erste deutsche Cloud-Security-Spezialist für den Mittelstand. Sein Konzept: Etablierte Enterprise-Lösungen über Partner auch für Kunden verfügbar machen, sie sie sich… …mehr
Die Quartalszahlen der Media-Saturn-Konzernmutter Ceconomy zeigen, dass der Retailer seit den Ladenschließungen in Folge von Covid-19 sein Online-Geschäft deutlich steigern konnte. Das reicht jedoch nicht, um… …mehr
Kommentar B2C- wie B2B-Unternehmen können vor allem in Sachen Kundenzentrierung von Amazon lernen – und von einer Zusammenarbeit sogar profitieren. …mehr
In einem Blogbeitrag betont Dells weltweite Channel-Chefin Joyce Mullen, dass der Hersteller auch in der Corona-Krise an seiner indirekten Ausrichtung nichts ändern und seine Partner sogar stärker als bisher… …mehr
Ausgerechnet EP, das sich mit seinem Online-Kurs in der Vergangenheit eher schwer tat, gelint es in der Corona-Krise stationäre Umsatzausfälle im Internet zu kompensieren. ChannelPartner sprach darüber mit… …mehr
Der Hersteller erweitert seine Produktpalette um gleich fünf neue Monitore. Sie sollen zwischen 240 und 1.040 Euro kosten und das Leben im Homeoffice erleichern. …mehr
Die Corona-Krise nahm Ciscos weltweiter Channel-Chef Oliver Tuszik zum Anlass, um sich von seinem Homeoffice in Santa Clara/Kalifornien aus mit der deutschen Channel-Presse zu unterhalten. …mehr
Kommentar Die Corona-Krise und Covid-19 haben in den vergangenen Wochen zu einer Vielzahl von gewagten Prognosen inspiriert. Es ist an der Zeit, die Situation der Tech-Industrie – wie schon Tacitus im Alten Rom empfahl… …mehr
Canalys hat die Channel-Freundlichkeit von 25 in EMEA tätigen IT-Herstellern gemessen. …mehr
Wenn Sie gern sportlich unterwegs sind und Ihre körperlichen Aktivitäten kontinuierlich überwachen wollen, ist ein Fitness-Tracker ideal. Doch das Angebot ist groß, und die Wahl fällt nicht leicht. Wir listen… …mehr
Ausgangsbeschränkungen und viel Zeit zuhause: Die Corona-Krise verändert nicht nur den Alltag der Deutschen, sondern auch ihr Konsumverhalten, wie eine aktuelle Umfrage des Schnäppchenportals Mydealz.de zeigt. …mehr
Notebooksbilliger.de hat ein neues Logo: Der Elektronikversender firmiert künftig unter der Abkürzung NBB.com. Die Änderung hängt auch mit der geplanten Auslandsexpansion zusammen. …mehr
Kommentar In den Bereichen "Cloud Computing" und "Managed Services" ist Datenschutz nicht gewährleistet, meint der "CP-Querschläger". …mehr
Der stationäre Fachhandel leidet besonders unter der Corona-Krise. Der Branchenverband Bitkom rät den ITK-Resellern mit Ladengeschäft, stärker auf digitale Vertriebskanäle zu setzen. Zudem verweist der Verband… …mehr