Wege aus der Krise

On- und Offline-Strategien für den Handel

13.01.2009
Dem Jahr 2009 sieht der E-Commerce-Vermarkter Hybris optimistisch entgegen: "Wenn der Handel clever agiert, wird der Umsatz trotz der Wirtschaftskrise steigen", das ist sich Ariel Lüdi, CEO der Hybris-Gruppe ganz sicher. Er plädiert für eine Mischung aus Online-Präsenz und Offline-Verkauf und umgekehrt.

Dem Jahr 2009 sieht der E-Commerce-Vermarkter Hybris optimistisch entgegen: "Wenn der Handel clever agiert, wird der Umsatz trotz der Wirtschaftskrise steigen", das ist sich Ariel Lüdi, CEO der Hybris-Gruppe ganz sicher. Er plädiert für eine Mischung aus Online-Präsenz und Offline-Verkauf und umgekehrt.

"Der Handel sollte seine aktuelle Strategie kritisch prüfen und sich für 2009 Flexibilität bewahren, um schneller auf wechselnde Markanforderungen und Kundengepflogenheiten reagieren zu können", meint der Schweizer. Es gilt, dem Abschwung mit dem richtigen Mix aus Online- und Offline-Strategien trotzen.

Auch ein Händler mit Ladengeschäft sollte online präsent sein und umgekehrt, empfiehlt Hybris
Auch ein Händler mit Ladengeschäft sollte online präsent sein und umgekehrt, empfiehlt Hybris

Die Experten von Hybris haben insgesamt neun Trends identifiziert, die den Handel - online und offline - 2009 bestimmen werden:

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