Amplify Partner Conference 2025 in Nashville

HP verspricht Partnern den „Superpower Booster“

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
HP hat auf der Partnerkonferenz in Nashville die Partner auf neue KI-Produkte und -Geschäftsmodelle eingeschworen. Außerdem sollen Reseller belohnt werden, die das gesamte Produktportfolio vertreiben.

Die Partnerkonferenz "Amplify" ist für HP die zentrale Veranstaltung für die HP-Partner weltweit. Gut 1.500 von ihnen sind dieses Jahr nach Nashville im US-Bundesstaat Tennessee gereist, um sich aus erster Hand über die Leistungen des Partnerprogramms zu informieren und unter den ersten zu sein, die einen Blick auf die kommenden Produkte werfen dürfen.

HP-CEO Enrique Lores erwartet gute Absatzzahlen bei KI-fähigen PCs, da viele KI-Funktionen nicht mehr in der Cloud, sondern auf den lokalen Clients laufen werden.
HP-CEO Enrique Lores erwartet gute Absatzzahlen bei KI-fähigen PCs, da viele KI-Funktionen nicht mehr in der Cloud, sondern auf den lokalen Clients laufen werden.
Foto: Armin Weiler

Zur HP-Strategie gehörtes dabei, dass die Partner ein möglichst breites Portfolio der HP-Produkte anbieten. So erhoffen sich die Verantwortlichen beispielsweise, dass noch mehr Partner die Collaborations-Lösungen von Poly vertreiben. Dies soll nun mit besonderen Anreizen gefördert werden.

"Superpower Booster", nennt Kobi Elbaz, Senior Vice President und General Manager of Global Revenue Operations bei HP, die Kompensationen, die man für diejenigen Partner gewähren will, die die gesamte HP-Produktpalette verkaufen. Die Einführung für Commercial-Partner soll bereits in wenigen Wochen erfolgen. B2C-Partner sollen dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

KI-Master-Class für Führungskräfte

Bereits im vergangenen Jahr bei der Partnerkonferenz in Las Vegas wurde die Agenda durch Themen rund um Künstliche Intelligenz dominiert. Anstelle der eher abstrakten KI-Szenarien der Vergangenheit soll nun der praktische Nutzen für Anwender, im HP-Jargon "Personas" genannt, treten. "Wir haben KI zum Mainstream gemacht", bekräftigt HP-CEO Enrique Lores. Man werde 2025 eine besondere Dynamik erleben. Lores rechnet damit, dass in vertikalen Märkten mit spezialisierten Anwendungen besonders KI-Projekte schnell umgesetzt werden. Zudem setzt HP auf die sich ergebenden Marktchancen, weil viele KI-Funktionen nicht mehr in der Cloud, sondern auf den lokalen Clients laufen werden.

»

c.m.c. 2025 - 8.+9. April - Düsseldorf

c.m.c. - der Event für MSPs, CSPs und IT-Dienstleister
Bei c.m.c. tauchen wir ein in die faszinierende Fusion von KI + Cloud
Sharing Expertise - Sharing Experience!
Am 8. und 9. April 2025 in Düsseldorf- Sei dabei!

Hier anmelden!

Passend zum Thema: Fraunhofer EU

Eine positive Bilanz zieht das Unternehmen aus den KI-Schulungsprogramm "Master Class", das bereits vergangenes Jahr in Las Vegas vorgestellt wurde. Rund 16.000 Schulungen wurden bereits absolviert. Mitarbeiter jedes vierten Partnerunternehmens haben bereits teilgenommen. Um die das Verständnis für die KI-Lösungen zu fördern und den Vertreib zu stärken, sollen nun auch Führungskräfte ein maßgeschneidertes Schulungsangebot im Rahmen der Master-Class-Schulungen bekommen.

Mehr zum Thema:

Amplify Partnerkonferenz in Nashville: Deutsche HP-Partner räumen ab

Michael Boyle wird Zentral- und Osteuropachef: Bernhard Fauser verlässt HP

Poly Studio V12 USB Video Bar: Videoleiste für kleine Konferenzräume von Poly

Zur Startseite