Manuel Dirnhofer

Autor

Manuel Dirnhofer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im PIM-, MDM- und PLM-Markt. Seit 2019 verantwortet er die Bereiche Sales & Marketing der Contentserv GmbH und gehört in dieser Funktion der Geschäftsleitung an. Der Fokus seiner Arbeit liegt darin, die Marktführerschaft des Unternehmens in der DACH-Region nachhaltig zu sichern. Dabei geht es insbesondere darum, mit Hilfe der SaaS-Lösungen von Contentserv die Time-to-Value bei den Kunden signifikant zu verkürzen und ihnen dazu zu verhelfen, bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt Nutzen aus einer produktiven Umgebung zu ziehen. Vor seinem Engagement bei Contentserv war Dirnhofer mehrere Jahre in verantwortlicher Position im Vertrieb verschiedener Marktführer in der Branche, unter anderem beim US-amerikanischen PIM-Anbieter Riversand und der Informatica, bei der er den PIM- und MDM-Vertrieb in Skandinavien verantwortete. Seine Karriere startete er als PIM- und MDM-Berater bei der B. Braun Melsungen AG. Er hält einen Bachelor in Business Administration (BBA) an der Steinbeis University, Steinbeis Business School und startete seine Berufsbildung mit einer Ausbildung zum Informatikkaufmann.

 

 

Die neuesten Artikel von Manuel Dirnhofer