Der Channel-Event am 28.-29. August 2019, Düsseldorf

Insights und Impulse live auf dem Systemhauskongress CHANCEN

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Der Systemhauskongress CHANCEN zeigt Trends und Entwicklungen, auf die sich IT-Dienstleister künftig einstellen müssen. In diesem Jahr steht der Wandel der Beziehungen zwischen IT-Dienstleister und Kunde im Fokus. Das Motto des Events lautet deshalb: „Shape your customer's journey“.

Systemhäuser befinden sich gerade mitten im oft schmerzhaften Transformationsprozess zum "Trusted Avdisor". Welche Erfahrungen sie dabei gesammelt haben, berichten zahlreiche Systemhaus-Chefs persönlich auf dem 15. Systemhauskongress "CHANCEN" am 28.-29. August in Düsseldorf.

Das Networking am Abend bildet einen sehr wichtigen Bestandteil des "CHANCEN"-Kongresses.
Das Networking am Abend bildet einen sehr wichtigen Bestandteil des "CHANCEN"-Kongresses.
Foto: Foto Vogt

Der Kongress thematisiert außerdem die wichtigsten technologischen Trends und Entwicklungen, beispielsweise in den Bereichen KI, Modern Work, IoT und Security, auf die sich IT-Dienstleister einstellen müssen, weil sich die Anforderungen der Kunden radikal verändern werden.
Deshalb widmet sich der diesjährige Kongress vor allem dem Wandel der Beziehungen zwischen IT-Dienstleister und Kunde. "Shape your customer's journey!" lautet denn auch das Motto des Events.

In den insgesamt fast 40 interaktiven Sessions - Panels, Bar Camps, Best Practices und Workshops - zeigen die Experten an konkreten Beispielen auf, wie IT-Dienstleister diese Customer Journey erfolgreich mitgestalten und auch ihr eigenes Unternehmen für diese Reise fit machen können. Die Keynotes geben einen umfassenden Überblick über kommende Trends.

Systemhausvetreter tauschen sich über ihre neuen Geschäftsmodelle aus.
Systemhausvetreter tauschen sich über ihre neuen Geschäftsmodelle aus.
Foto: Foto Vogt

Hier geht es zur Agenda des 15. Systemhauskongresses CHANCEN

Continental-CDO berichtet über seine customer's journey

Die Continental AG (Conti) zählt zu jenen Unternehmen, die sich in den vergangenen Jahren radikal transformiert haben. Welche Rolle IT-Dienstleister bei dieser Transformation spielten und was Conti von IT-Partnern erwartet, schildert Harald Schirmer (Manager Digital Transformation & Change TMOD, Continental AG) in seiner Eröffnungskeynote.
Er sagt: "VUCA ist heute! Im Rahmen der digitalen Transformation steht vieles auf dem Prüfstand! Sind unsere Methoden, Partnerschaften, Erwartungen und Lösungen geeignet für unsere Herausforderungen?" Anhand eines jüngsten globalen Conti-Projekts wird er konkrete Beispiele geben, warum sein Unternehmen klassische Dienstleistungen und Beratung nicht mehr gebucht hat - und wie eine gemeinsame neue (Arbeits-)Welt gestaltet werden könnte, in der wir wirklich leben wollen.

Eröffungs-Keynoter Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change TMOD, Continental AG
Eröffungs-Keynoter Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change TMOD, Continental AG
Foto: Uwe Moosburger/altrostudio

Panel: Transformation & Change Management im Systemhaus

Die Frage, was sich in der Zusammenarbeit von Kunde und IT-Dienstleister künftig verändern muss, diskutieren wir anschließend aus der Perspektive der Systemhäuser im Panel mit:
Martin Hörhammer (Vorstand / CEO, Medialine EuroTrade AG), Markus Hoffmann (Geschäftsstellenleiter Nord/West, SVA System Vertrieb Alexander GmbH), Dr. Bernhard Kirchmair (CDO, VINCI Energies Deutschland), Bernward Nebgen (Senior Sales Executive, united systems AG), Andreas Rother (Geschäftsführender Gesellschafter, ahd GmbH & Co. KG) und Prof. Rudi Aunkofer (Director iSCM Institute), der zur Diskussion auch neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Marktforschung einbringen wird.

Die Panelisten
Die Panelisten


Zur Startseite