NEC und Bullit Group
Joachim Fischer soll als neuer General Manager Sales, den DACH-Vertrieb für NEC ankurbeln
NEC Display Solutions Europe hat Joachim Fischer zum General Manager Sales DACH ernannt, um das Wachstum von NEC in der Region steigern. Fischer soll mit seiner Erfahrung zudem das Partnernetzwerk ausbauen und die Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen.
Vor seiner Tätigkeit für NEC war Fischer Regional Sales Manager bei Dell und leitete dort das Corporate-Sales-Team im Großkundengeschäft für Norddeutschland. Joachim Fischer kam im August 2013 als Manager Corporate Sales DACH zu NEC.
Karsten Winther, VP Sales EMEA bei NEC Display Solutions, kommentiert: "Joachim hat bis heute ein starkes Gespür für den kundenorientierten Ansatz gezeigt, der so wichtig für den künftigen Erfolg von NEC ist. Joachim ist ein großartiger Teamplayer und eine starke Führungspersönlichkeit. Wir wissen, dass er die richtige Person für diese Rolle und treibende Kraft hinter der Erweiterung der Kundenbasis sein wird. Zugleich wird er für Stabilität und Kontinuität sorgen."
Joachim Fischer ergänzt: "Der kundenorientierte Sales-Ansatz ist ein zentraler Faktor für den Erfolg von NEC. Ich werde mit dem Channel, den Lösungspartnern, den Sales-Teams von NEC, aber auch mit den Kunden sehr eng zusammenarbeiten und freue mich darauf, den Erfolg dieses Modells in der Region DACH auch weiterhin zu sichern."
Bullitt Group ernennt Peter Stephens zum CEO
Die britische Bullitt Group berief Peter Stephens mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum neuen CEO des Unternehmens. Stephens löst die Gründer und bisherigen Co-CEOs Richard Wharton, Colin Batt und Dave Floyd ab, die sich im Aufsichtsrat um die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie der Unternehmensentwicklung der Gruppe kümmern werden.
Der Investment-Banker Peter Stephens hat über 20 Jahre Erfahrungen mit internationalen Telekom- und Medienunternehmen, für die er in leitender Position bei Banken wie Salomon Brothers, DLJ, Bank of America oder Merrill Lynch zuständig war. Vor seinem Bullitt Group Engagement war Stephens als Partner im Investment-Team und in diversen Gesellschaftsgremien der Virgin Group tätig.
Richard Wharton erklärt: "Eine der eindrucksvollsten Erfahrungen beim Aufbau unseres Unternehmens waren die Menschen, die wir für unser Unternehmen begeistern konnten. Unser Geschäftsbereich, die Bullitt Mitarbeiter, die Kultur und die Werte, die wir bei Bullitt pflegen, machen es uns möglich, die besten Mitarbeiter zu gewinnen. Peter ist ein großartiges Beispiel dafür und wir vertrauen darauf, dass er das globale Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben und uns dabei helfen wird, in der Entwicklung unserer Produkte noch kundenorientierter vorzugehen und die Stärken des Unternehmens hervorzuheben. Peters beruflicher Werdegang, sein Netzwerk und seine nachhaltigen Beziehungen werden dazu beitragen, dass die Bullitt Group in neue Märkte sowie Produktsegmente vordringen und Produktinnovationen vorantreiben wird. In Kombination mit Peters Gespür für finanz- und markenrelevante Themen liegt die Bullitt Group in den besten Händen, um das weiter zu beschleunigen, was bisher schon als phänomenale britische Wachstumsgeschichte zu bezeichnen ist."
CEO Peter Stephens ergänzt: "Der Bullitt Group zum jetzigen Zeitpunkt ihres Wachstums beitreten zu dürfen, ist sehr aufregend. Denn dieses Unternehmen hat es in nur sechs Jahren geschafft, einen Umsatz von über 100 Millionen US Dollar zu erwirtschaften und dabei immer profitabel zu bleiben. Für das Jahr 2016 sind wichtige neue Produkteinführungen sowie die Expansion in den USA, Europa und weiteren Regionen geplant. Bullitt hat die Produktverantwortung für einige der bekanntesten Marken weltweit, darunter CAT, JCB, Marconi, Ministry of Sound, Ted Baker und Kodak und entwickelt heute unter diesen Markenlizenzen diversifizierte Mobiltelefone und Audiogeräte. Die Zukunftschancen liegen nun darin, diese Marken in den bestehenden Produktkategorien zu etablieren, diese in neue Segmente wie Wearables und das vernetzte Heim zu transportieren und noch weitere große neue Marken in unser Portfolio aufzunehmen."
Keith Pacey, Chairman der Bullitt Group, sagt: "Innerhalb der schnelllebigen Branche für Konsumelektronik tritt die Bullitt Group in eine neue Entwicklungsphase ein. Ich bin mir sicher, dass wir unter Peters Führung unsere Erfolgsbilanz in der Arbeit mit einigen der weltweit stärksten Marken halten und sogar einen kontinuierlichen Wachstum in 2016 verzeichnen werden können. Richard, Colin und Dave, die das Unternehmen gegründet haben und als Co-CEOs fungierten, haben eine unglaubliche Leistung vollbracht, als sie vor sechs Jahren das Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben und ihre Visionen zu einem profitablen Geschäft mit einem Umsatz von über 100 Millionen US Dollar, 120 Angestellten und Niederlassungen in Taipeh, New York, Shenzhen und Reading in Großbritannien gemacht haben. An dieser Stelle bedankt sich der Aufsichtsrat bei ihnen für die großartige Leitung des Unternehmens. Die drei Gründer werden weiterhin im Aufsichtsrat tätig sein und eng mit Peter zusammenarbeiten, um die richtige Strategie für den Fortschritt des Unternehmens zu entwickeln und ihren Beitrag zu aufregenden neuen Initiativen dieser Gruppe zu leisten."
- Bei Check Point wurde Julie Parrish zum Chief Marketing Officer ernannt.
- Christoph Schuck ist nun Director of Controlling & Finance bei Technogroup.
- Epson verstärkt sich mit Adam Bartos, Manager Business Management VI, Ulli Weisser, Produkt Manager VI und Uwe Herbschleb, Key Account Manager VI (von links).
- Achim Gengenbach ist Key Account Manager B2B bei AOC und MMD.
- Peter Klingenburg von T-Systems Multimedia Solutions ist Beirats-Vorsitzender von The Digitale.
- Kai Früchtenicht ist neuer Director Sales bei Payone.
- Andreas Nader scheidet aus den Questax-Geschäftsführungen aus.
- Ulrich Wantia übernimmt die operative Leitung bei Questax.
- Anke Herbener von DigitasLBi wird Vorsitzende der Full-Service-Digitalagenturen im BVDW.