Microsoft-Manager Oliver Kaltner

"Office 2010 ist ein Quantensprung"

15.06.2010
Seit dem 15. Juni 2010 ist Microsofts "Office 2010" auf den Markt. Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices, erläutert im Gespräch mit ChannelPartner, warum die neue Suite auch im Fachhandel zum Verkaufsschlager werden soll.
Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices bei Microsoft: "Von der Teamfähigkeit und der Mobilität in Office 2010 werden Privatanwender und Firmenkunden gleichermaßen profitieren!"
Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices bei Microsoft: "Von der Teamfähigkeit und der Mobilität in Office 2010 werden Privatanwender und Firmenkunden gleichermaßen profitieren!"

Seit dem 15. Juni 2010 ist Microsofts "Office 2010" auf den Markt. Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices, erläutert im Gespräch mit ChannelPartner, warum die neue Suite auch im Fachhandel zum Verkaufsschlager werden soll.

CP: Herr Kaltner, "Office 2010" kommt jetzt in die Läden. Wird das Produkt zum Verkaufsschlager?

Oliver Kaltner: Von Microsoft-Seite aus haben wir alles dafür getan, dass es so wird. Office 2010 beinhaltet zahlreiche technische Innovationen; zudem haben wir hinter den Kulissen eine immense Vertriebskampagne aufgestellt. Kurz: Wir erwarten einen ähnlichen Schwung wie vor einigen Monaten bei "Windows 7".

CP: Soll die neue Office-Suite das Add-on zu Windows 7 werden, das einfach jetzt von allen gekauft werden muss?

Kaltner: Eine Art Kaufzwang gibt es sicherlich nicht, schließlich funktionieren sowohl ältere Office-Versionen auf Windows 7 als auch Office 2010 als 32-Bit unter XP SP3 und Server 2003 sowie als 64-Bit ab Vista. Sicherlich werden viele, die auf das neue Betriebssystem umgestiegen sind, nun auch auf Office 2010 zugreifen, um die maximale Performance ihres Rechners zu erreichen. Ich verweise auf den großen Unterschied: Bei Windows 7 waren die Nutzer mit dem Vorgänger nicht rundum zufrieden und haben auf die neue Version gewartet.

Der Vorgänger von Office 2010 hingegen ist ein sehr beliebtes Produkt. So ist es nun unsere Aufgabe, gemeinsam mit unseren Channel-Partnern die enormen Vorzüge von Office 2010 zu kommunizieren, denn diese Suite ist deutlich mehr als eine Weiterentwicklung von Office 2007. Es ist ein Quantensprung in der Softwareentwicklung.

Zur Startseite