Die PVG umfasst den stationären Handel, den Handel über Partner, den Infrastrukturvertrieb und den Internet-Vertrieb. Alle Vertriebs- und Servicekanäle werden damit in der Geschäftsführungsverantwortung bei Ferri Abolhassan gebündelt. Die Gesellschaftsstruktur und die Eigenständigkeit der PVG bleiben dabei unverändert. Damit verantwortet Abolhassan zukünftig neben den 30.000 Beschäftigten an der Hotline und im Außendienst, zusätzlich rund 5.000 Shop- und Vertriebsmitarbeiter im Privatkundenbereich.
„Sales und Service sind bereits heute eng miteinander verbunden“, erklärt Srini Gopalan, Vorstand Deutsche Telekom AG und Vorsitzender der Geschäftsführung Telekom Deutschland. „In unseren eigenen Shops, Online und über unsere Partner verkaufen wir nicht nur, sondern lösen auch Kundenprobleme. Außerdem ist unser Kundenservice ein hochrelevanter Absatzkanal für uns. Diese Bündelung der beiden Bereiche bringt daher viele Vorteile für unsere Kunden.“
Einheitlicher Auftritt als Ziel
„Ferri Abolhassan ist ein exzellenter Vertriebs- und Service-Experte“, so Srini Gopalan zur Personalentscheidung. „Im Service haben Ferri und sein Team in den letzten Jahren bereits deutliche Verbesserungen für unsere Kunden erreicht. Mit der gebündelten Verantwortung für Vertrieb und Service wollen wir unseren Kunden ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte bieten und somit auch flexibler und einfacher werden.“
„Gemeinsam als Vertrieb und Service sind wir ein starkes Team – für unsere Kunden und für die Telekom Deutschland“, erklärt Ferri Abolhassan. „Die Shops sind unsere Aushängeschilder als Telekom für die Kunden. Wir sind froh, dass wir seit dieser Woche unsere Shops und unseren Partnervertrieb wieder hochfahren konnten und freuen uns riesig, unsere Kunden wieder empfangen zu dürfen. Trotzdem haben wir auch und gerade in dieser schwierigen Phase alle gemeinsam für den Kunden eingestanden und die bestehenden Kanäle verstärkt. Dies hat wieder einmal gezeigt, dass wir als ein Team unschlagbar sind, immer und auf allen Kanälen unsere Kunden begeistern und sie zu Fans machen.“