Man kann nicht einfach einen Schalter umlegen, um den Vertrieb eines Unternehmens auf den Channel auszurichten. Vielmehr lauern bei diesem Unterfangen etliche Fallstricke. …mehr
Der amerikanische Sicherheitsanbieter startet hierzulande ein neues MSP-Programm. Es soll die Partner bei der Vermarktung der Produkte von Malwarebytes unterstützen. …mehr
Mehr Schulungen, mehr Incentives und Chancen zur Entwicklung der Geschäftsmodelle in Richtung Services - Nutanix hat auf der "Partner Xchange: Germany 2020" die Neuerungen seines Channel-Programms… …mehr
Anfang Februar 2020 hat Testbirds ein erstes Programm für Channel-Partner gestartet. Es richtet sich an IT-Dienstleister, die dem Hersteller bei der Akquise von Neunkunden helfen wollen. …mehr
Auch für das vierte Quartal 2019 hat SAP einige interessante Zahlen zum eigenen Partner-Netzwerk veröffentlicht. …mehr
Ein neues Self-Service-Portal soll in Zukunft das Bestellen, Verwalten und Reporting von Kaspersky-Lizenzen erleichtern. …mehr
Digital Data Communications (DDC) hat sein Partnerprogramm „One World Club“ für die Marken LevelOne, Equip, Conceptronic und Abrazzio zum Jahresbeginn 2020 auf alle registrierte Handelspartner erweitert. Ein neues Bonussystem, Spezialaktionen und Zusatzvergünstigungen sollen margenträchtige Aktivitäten ermöglichen. …mehr
Der international tätige Cloud-Backup-Spezialist mit Hauptsitz in der Schweiz will mit dem verbesserten Programm seine Partner stärken. …mehr
Security-VAD Infinigate hat mit Kaspersky einen Distributionsvertrag für Deutschland und Österreich unterschrieben. Er tritt am 1. Januar 2020 in Kraft. …mehr
Manche, zum Beispiel die Groko, stellen sich selbst ein Zeugnis aus, seriöse IT-Hersteller lassen lieber einen Dritten die eigenen Kunden und Partner befragen, so zum Beispiel Kaspersky. …mehr
Comstor und Logicalis erhalten neben der deutschen Auszeichnung auch einen europäischen Award. Computacenter wurde gleich in vier Kategorien ausgezeichnet. Es ist "German Partner of the Year", "Services Partner", "Enterprise Partner" und nimmt den "Public Sector Award" mit nach Kerpen. …mehr
Der kalifornische Server-Hersteller will seinen Absatz im EMEA-Raum weiter erhöhen. Die Partner sollen unter anderem einen schnelleren Zugang zu brandneuen Produkten erhalten. …mehr
In einer umfangreichen Umfrage hat der Hersteller Lancom Hürden und Stolpersteine auf dem Weg zum Managed Service Provider identifiziert. Sie will er durch ein umfassendes Online-Schulungsprogramm ausräumen. Die technischen Voraussetzungen wurden mit der Lancom Management Cloud schon vor zwei Jahren geschaffen. …mehr
Erst im vergangenen Jahr hatte Centrify den Vertrieb neu aufgestellt. Inzwischen wurde das Portfolio jedoch neue strukturiert und kam neues Personal. Die neuen Verantwortlichen drückten bei der Partnerlandschaft den Reset-Knopf. …mehr
Bei der DACH-Partnerkonferenz in seiner Heimatstadt ehrte Eset zahlreiche seiner besonders erfolgreichen Partner. Neben dem Umsatz wurde damit auch das Engagement belohnt - im Web, bei der Beratung von Unternehmen oder ganz klassisch im Ladengeschäft. …mehr
Im August 2019 hat Ivanti eine Partner-Offensive verkündet – nun folgen den Worten Taten: ein neuer Top-Partner-Status, eine Rabattaktion und ein verbessertes Partnerportal. …mehr
Insgesamt wurden sechs Awards an Beratungs- und Technologiepartner von AWS verliehen. Belohnt wurden Unternehmen generell für ihr Engagement und ihre Fokussierung auf AWS oder den Wert ihres Beitrags zum AWS-Cloud-Ökosystem im vergangenen Jahr. …mehr
Das Partnerprogramm wurde im Frühjahr angekündigt und ist nun nahezu planmäßig verfügbar. Mit dem Programm will OVH Vertriebspartner für seine Cloud-Angebote gewinnen. Die hatte das französische Unternehmen vor einem Jahr auf seiner Hausmesse vorgestellt. …mehr
Net at Work, Anbieter des Secure-Mail-Gateways NoSpamProxy, geht mit einem Managed Service für Mail Security auf Partner zu. Dessen Integration mit Microsoft Office 365 ist selbstverständlich, technisches Differenzierungsmerkmal eine praxisnahe E-Mail-Verschlüsselung. …mehr
Unter dem Dach seines Förderprogramms "Marketing Velocity" bietet Cisco Partnern jetzt umfangreichere Marketing-Unterstützung. Das Programm besteht aus vier Bausteinen. Die Neuerungen sollen vor allem digitale Marketingaktivitäten stärken. …mehr