Damit arbeitet Kaspersky hier zu Lande nun mit sieben Distributoren zusammen: 8Soft, Acmeo, Also, Ectacom, Infinigate, Ingram Micro und Nuvias. Anbetracht der Tatsache, dass Acmeo eine Infinigate-Tochter ist, bleibt es schlussendlich bei sechs Kaspersky-Distributoren in Deutschland.
Lesetipp: Kaspersky Lab warnt vor neuer Windows-Lücke
Für Peter Neumeier, Head of Channel Germany bei Kaspersky, ist der Ausbau seiner Partnerlandschaft in Deutschland und Österreich ist ein wichtiges Ziel: "Unser Portfolio umfasst Lösungen für ein breites Kundenspektrum. Wir kennen die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen und haben speziell für sie Lösungen entwickelt, die einfach zu verwalten sind und effektiven Schutz bieten. Mit unserer vollständigen Unternehmensplattform decken wir zudem auch alle Cybersicherheitsanforderungen großer Unternehmen ab. Infinigate verfügt über etablierte Partnerzugänge im IT-Security-Channel und entsprechende Services, um uns dabei substanziell zu unterstützen. Wir sind überzeugt davon, mit Infinigate unsere Position im spezialisierten Security-Channel weiter zu stärken und auszubauen."
Lesetipp: Kaspersky senkt Umsatzziele für deutsche Partner
"Mit Kaspersky zeichnen wir in Deutschland einen überaus etablierten und weltweit führenden Hersteller für Cybersicherheit, der unser-Portfolio mit innovativen neuen Technologien sehr gut ergänzt", begründet Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, die Entscheidung für diese Partnerschaft.
- Ilijana Vavan, Managing Director Europa und Martijn van Lom, Head of Marketing Europa von Kaspersky Lab, führen durch die Veranstaltung.
- Christian Funk von GReAT bei Kaspersky Lab.
- Olympiasiegerin Claudia Pechstein und Ilijana Vavan von Kaspersky Lab.
- Gemeinsames Abendessen und viele Gespräche.
- Ein Dinner in entspannter Atmosphäre.
- Der Ausklang des Abends in einer lauen mediterranen Nacht.
- Networking bei Kaffee und Kuchen.
- Mittagspause mit italienischen Köstlichkeiten.
- Eine Band sorgte für das Unterhaltungsprogramm.
- Olympiasiegerin Claudia Pechstein. Erfolgreich auch in herausfordernden Zeiten.
"Damit reagieren wir auf die verstärkte Nachfrage unserer Reseller nach Lösungen im Bereich Threat Management, Security-Analyse und IoT-Security. Die Services und Dienste von Kaspersky helfen unseren Partnern, ihren Kunden IT-Security Dienstleistungen anzubieten. Ferner überzeugt Kaspersky mit dem neuen Partnerprogramm, dem Partnerportal und einem klaren Bekenntnis zum zweistufigen Vertriebsmodell." Darüber hinaus punkte Kaspersky im klassischen Projektgeschäft sowie bei Managed Service Providern. "Hierdurch werden Investments unserer Vertriebspartner höchstmöglich geschützt", glaubt Bechtold.