Zscaler hat sein Summit Partner Programm überarbeitet. Das neu gestaltet Programm soll zu einer engeren Zusammenarbeit mit den Partnern führen und die Partner besser dabei unterstützen, sich als Berater ihrer Kunden bei der digitalen Transformation zu positionieren. Dazu wurde das Programm um entsprechende Schulungsmodule und Incentives ergänzt.
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Grundsätzlich verfolgt das neue Zscaler Summit Partner Programm einen leistungsbezogenen Ansatz zur Partnerförderung. Dabei werden besonders die Partner belohnt, die in die digitale Transformation der Kunden investieren. "Zscaler-Partner müssen in der Lage sein, ganzheitlich eine Lösung für Kunden aufzuzeigen, die sämtliche Anforderungen der modernen Welt unterstützt und die Verbindung zwischen Zscaler und wichtigen Allianzpartnern, wie unter anderen Crowdstrike, Microsoft und Silver Peak herstellt", teilt der Anbieter dazu mit.
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Gegenüber ChannelPartner.de erklärt Kadir Erol, EMEA Channel Director VARs bei Zscaler, zudem: "Das Zscaler Summit Partner Programm wurde neu aufgelegt und dabei in wesentlichen Punkten modifiziert. Neben den neuen Bezeichnungen für die Kategorisierung der Partner-Level - Base Camp, Alpine und Zenith - ist die wichtigste Neuerung, dass wir ein Margenmodell einführen - in einem ersten Schritt für die VAR-Partner. Darüber hinaus wurde das vorhandene Programm im Hinblick auf die Lead-Registrierung vereinfacht."
- c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Louica Unger mit Mato Sauer von LogicMonitor. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
ChannelPartner-Chefredakteur Ronald Wiltscheck stellte auf dem c.m.c.-Kongress die jüngsten (2020, 2019) Ausgaben der Managed Services-Studien von IDG vor. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Boris Krstic (Actindo) demonstrierte, wie einfach es ist, Cloud basiertes Daten und Prozesse zu managen. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Davor Kantuser (Nuance) und Andreas Platt vom Partnerunternehmen egs GmbH eklärten auf dem 13. c.m.c.-Kongress den Interessenten die Spracherkennungs-Cloud. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Désirée Bolten mit Falk Weinreich (beide OVHcloud) auf dem 13. c.m.c-Kongress. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Dirk Hutmacher (Wildix) mit Susanne Mayr (crossinx) - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Die drei besten Kämpfer in der c.m.c.-Ralley mussten sie einer Losentscheidung stellen: Andreas Kunzmann (united systems). Christian Färber (Synitech) und Simone Kunzmann (united systems; v.r.n.l.). Den 27-Zoll-Monitor von Wortmann durfte schließlich das Ehepaar Kunzmann mit nach Hause nehmen. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Der überaus freundliche Empfang. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Frank Michel vom Wortmann-Partner pds stellte auf dem 13. c.m.c.-Kongress eine ERP-Lösung für Handwerker vor - natürlich in der deutschen "Terra Cloud". - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Fred Bötsch von Nfon-Partner netmaker zeigte den Besuchern "das perfekte Kundenerlebnis". - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Der gut besuchte Workshop von David Protzmann (Ninja RMM). - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Hugues Valentin vom OVHcloud-Partner Sopra Steria stellte in sich München den an der europäischen Cloud interessierten MSPs vor. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Jolana Zajicova und Gerry Steinberger (beide HPE) vor ihrem Stand auf der 13. Ausgabe des c.m.c.-Kongresses. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Kai Kapitän (captains365.club): Vom stationären Fachhändler zum Azure-Enabler - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Klaus Weinmann (Primepulse): Der steinige Weg zum Systemhaus 4.0. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Michael Steinfatt vom HPE-Partner tenzing: "Unsere Kunden denken nicht an IT". - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Deutschlands führender Rhetoriker René Borbonus: "Klarheit in der Kommunikatiion." - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Die ausverkaufte Panel-Diskussion vor der Mittagspause, v.l.n.r.: Ronald Wiltscheck (ChannelPartner), Werner Schwarz (Cancom), Bernd Krakau (Datagroup), Gerry Steinberger (HPE), Jakob Rinkewitz (Vintin), Andreas Kunzmann (united systems) und Regina Böckle (IDG, mit dem Rücken zum Fotografen. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Stefan Mende von Busymouse erklärte den in München anwesenden Systemhausvertretern. wie sie die Vorreiterrolle im MSP-Business uebernehmen könnten. - c.m.c.-Kongress 2020: das Programm
Tobias kaufmann vom Altaro-Silber-Partner digiphant: Backup is DER Bereiter moderner Dienstleistungen.
Wesentliches Anliegen sei es, auf Basis des neuen Partnerprogramms "noch fokussierter als bisher mit jenen Partnern zu kooperieren, die ihr Commitment auf die Cloud legen und ihre Expertise als Berater in allen Belangen der digitalen Transformation beim Kunden einbringen wollen." Dabei sei es im wichtig, so Erol, dass "digitale Transformation" ganzheitlich verstanden wird und alle Unternehmensbereiche beim Kunden, von der Fachabteilung für die Applikation über die Netzwerkarchitekten bis zu Sicherheitsverantwortlichen, "an einem Strang ziehen, um sichere, digitale Cloud-first Umgebungen, aufbauend auf dem SASE-Framework von Gartner, zu gestalten." Dazu suche Zscaler auch gezielt neue Partner, die die Nachhaltigkeit der Zscaler-Cloud-Security-Lösung als Enabling-Technologie erkennen.
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"Da die Transformation mit Umwälzungen einhergeht und Weichenstellungen für umfassende Umstrukturierungen der Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur erforderlich machen, sollten die Partner in der Lage sein, diese Themen in der Führungsebene der Kunden zu platzieren", erklärt Erol weiter.
Seinerseits investiere Zscaler derzeit weltweit in ein strukturiertes und prozessorientiertes Vertriebsmodell, auf das alle internen Sales-Mitarbeiter geschult werden. "Der Vertriebsmotor, von dem Partner gleichermaßen profitieren, besteht aus einem umfassenden Enablement-Programm für die Mitarbeiter und begleitenden Go-to-Market Programmen. Unsere Partner profitieren nicht nur von den identischen Schulungsmaßnahmen, sondern vom Zugang zu internen technischen Experten und Sales Tools, um den Kunden auf ihrem Weg in die Transformation effizient zu begleiten", erklärt Erol. "Über das Margenmodell stellen wir zudem sicher, dass wir den Partner bis zum Abschluss des Projekts begleiten und gemeinsam am Erfolg des Kunden arbeiten."