Outlook

Zeit für Termine einfach per Scrollrad einstellen

Roland Freist, Jahrgang 1962, studierte in München Kommunikationswissenschaft und arbeitete danach als Redakteur bei IT-Fachverlagen. Seit 1999 ist er selbstständig und schreibt Artikel zu Windows, Android, Anwendungen, Netzwerken, Security und Internet. Im professionellen Umfeld bearbeitet er Themen rund um Storage, Cloud-Computing und Virtualisierung.
Beim Erstellen eines neuen Termins im Outlook-Kalender legen die meisten Nutzer die Uhrzeit mithilfe der Randleiste fest. Dies geht jedoch auch komfortabler.
Foto: Microsoft

Bei der Definition eines neuen Termins im Kalender von Outlook klicken die meisten Anwender neben der Uhrzeit auf den nach unten weisenden Pfeil und scrollen mithilfe der Randleiste zu der gewünschten Zeiteinstellung, um sie dann per Klick zu bestätigen. Dies ist jedoch unnötig mühsam. Deutlich einfacher ist es, wenn Sie einmal neben die voreingestellte Uhrzeit klicken, sodass der Cursor in diesem Feld steht. Jetzt können Sie bequem mit dem Scrollrad der Maus die Zeit einstellen. Die Zeitangabe neben "Ende" bewegt sich automatisch mit und liegt immer 30 Minuten nach der Anfangszeit.

Das Einstellen der Uhrzeit von Terminen im Outlook-Kalender über das Dropdown-Menü ist unnötig kompliziert und lässt sich vereinfachen
Das Einstellen der Uhrzeit von Terminen im Outlook-Kalender über das Dropdown-Menü ist unnötig kompliziert und lässt sich vereinfachen

(PC-Welt)

Zur Startseite