Wechsel an der deutschen Channel-Spitze

IBM-Managerin Doris Albiez übernimmt neue Aufgaben

04.07.2011
Doris Albiez, bisher Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand für IBM Deutschland, verlässt Ihren jetzigen Wirkungskreis als deutsche Channel-Chefin. Sie wird ab 1. Juli 2011 innerhalb des Unternehmens auf europäischer Ebene tätig sein.

Albiez wird dem Channel-Geschäft treu bleiben und als Vice President Business Partner Transformation die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts fortan europaweit verantworten.

Die Managerin ist seit November 2008 für IBM tätig und leitete vorher als Vertriebschefin die Europa-Geschäfte bei Navigon. Albiez gehört zu den 100 wichtigsten Personen im IT-Channel, im aktuellen Ranking von ChannelPartner belegt die Top-Managerin Platz 14.

Ihr Nachfolger wird Stephan Wippermann. Er kam im März 2009 bei IBM an Bord und bekleidete dort zuletzt die Position des Vice President für das Kundensegment des gehobenen Mittelstandes in Deutschland. Wippermann blickt auf 18 Jahre HP zurück und stand vor seinem Antritt bei IBM für knapp zwei Jahre bei Siemens Home & Office Communication (Gigaset)auf der Gehaltsliste bevor der Unternehmsbereich vom Starnberger Investor Arques übernommen wurde. (cm)

Zur Startseite