ChannelPartner-Awards

SaaS-Lösungen, die Partner verkaufen sollten

23.08.2010
Nachdem Cloud-Computing und Managed-Service-Modelle immer mehr Bedeutung in Unternehmen gewinnen, wachsen auch die Chancen für IT-Händler und -Dienstleister, sich diese neuen Geschäftsfelder zu erschließen.

Nachdem Cloud-Computing und Managed-Service-Modelle immer mehr Bedeutung in Unternehmen gewinnen, wachsen auch die Chancen für IT-Händler und -Dienstleister, sich diese neuen Geschäftsfelder zu erschließen.

Allerdings ist es für Systemhäuser nicht einfach, sich auf die neuen Business-Modelle einzustellen, geschweige denn die "richtigen" Anbieter zu finden. Vor diesem Hintergrund hat ChannelPartner im Rahmen des Systemhauskongresses "Chancen 2011" erstmals den "Editors Choice SaaS-Award 2010" vergeben.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen bzw. deren Lösungen in den drei Kategorien Telekommunikation, E-Commerce und Unternehmenslösungen. Bei der Wahl für den Editors Choice standen für die Redaktion ChannelPartner folgende Kriterien im Vordergrund:

  • Die Einbindung des Channels in die Wertschöpfungskette

  • Das zu erwartende hohe Marktpotenzial der SaaS-Lösung

  • Gute Skalierbarkeit der Lösung

  • Möglichst niedrige Einstiegshürden für den Handel

  • Gute Service-Chancen und mögliche Mehrwerte für den Channel

  • Faire Verdienstchancen

Ausgezeichnet wurden im Bereich Telekommunikation die Münchener nfon AG mit Ihrer SaaS-Lösung "nvoice". Nach Meinung der Redaktion ChannelPartner zählt die On-Demand E-Commerce-Plattform der Firma Xsite GmbH aus Düsseldorf zu den besten auf dem Markt, die insbesondere für den Channel attraktiv ist. Über den dritten "Editors Choice SaaS-Award 2010" darf sich die Mamut Lexware Vertriebs GmbH freuen, deren Unternehmenslösung "Mamut One" ausgezeichnet wurde.

Die Redaktion ChannelPartner beglückwünscht die drei Unternehmen zu dieser Auszeichnung und empfiehlt Resellern, die in den SaaS-Markt einsteigen oder ihr Portfolio erweitern wollen, sich diese Lösungen genauer anzusehen. (cm)

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