Die Anzahl der stationären Läden geht immer weiter zurück - insbesondere im IT-Segment. Doch der isolierte Webshop kann den Reseller auch nicht retten. In dem speziell auf die Bedürfnisse der ITK-Reseller zugeschnittenen E-Commerce-Ratgeber "Ohne Online geht nichts mehr" zeigen wir, mit welchen innovativen Multi-Channel-Konzepten On- und Offline-Händler heute schon punkten.
Während auf der einen Seite stationäre Händler daran arbeiten, ihr Geschäftsmodell in Richtung E-Commerce zu öffnen, zieht es auf der anderen Seite immer mehr Online-Händler ins Retail-Geschäft. Es gibt hier Erfolgsstorys aber auch geschäftlich weniger gelungene Konzepte.
In dem E-Commerce-Ratgeber für ITK-Fachhändler geht es aber nicht nur um erfolgreichen Multi-Channel-Konzepte. Dort zeigen wir Ihnen in konkreten Beispielen, welche Artikel online bestellt und im Laden abgeholt werden. Aber es funktioniert auch der umgekehrte Weg: Kunden bestellen in Showrooms die gerade begutachteten Waren online.
Folgende Beiträge finden Sie in dem E-Commerce-Ratgeber:
-
Die Zukunft des Fachhandels liegt im Netz – Wie der Brückenschlag zwischen Ladengeschäft und Online-Shop gelingen kann
-
"Wir sind auch offline der beste Händler" – Interview mit Notebooksbillger-Chef Arnd von Wedemeyer
-
"Online ist existenziell"– Interview mit Synaxon-Chef Frank Roebers
-
"Multi-Channel ist keine Ausflucht für wacklige Strategien" – Interview mit Oxid-Chef Roland Fesenmayr
Hier können Sie den E-Commerce-Ratgeber (Umfang: 21 Seiten) für 4,90 Euro bestellen. (rw)