Securepoint bietet ab sofort einen kostenlosen Vor-Ort-Service an. Der Service ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Er gilt für alle seit 1.6.2022 erworbenen UTM-Desktop-Firewalls des deutschen Herstellers. Im Rahmen des Dienstes werden defekte UTM-Geräte ohne zusätzliche Kosten innerhalb eines Werktages ausgetauscht.
Das Vor-Ort-Service-Angebot gilt für die "as a Service"-Modelle Black Dwarf G3, Black Dwarf G5 und Black Dwarf Pro G5 sowie die Desktop-Appliances RC100 G5 und RC200 G5 sowie die entsprechenden "as a Service"-VPN-Geräte. Der Service wird sowohl für gekaufte als auch gemietete Geräte erbracht.
"Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir durch möglichst kurze Ausfallzeiten einen entscheidenden Beitrag zur Cybersicherheit kleiner und mittlerer Unternehmen leisten können", erläutert Eric Kaiser, Product Management Director bei Securepoint. "Im Vergleich zum regulären Bring-In-Service reduziert sich die Ausfallzeit durch den Vor-Ort-Service um bis zu 80 Prozent. Für Systemhäuser und Anbieter von Managed Security bedeutet das einen echten Service-Vorteil, für Endkunden einen weiteren Gewinn an IT-Sicherheit."
Erbracht wird die Leistung durch Vor-Ort-Servicepartner des Herstellers. Fachhändler und Systemhäuser können derzeit noch individuelle Verträge mit dem Lüneburger Hersteller abschließen und so selbst zum Vor-Ort-Servicedienstleister werden. Für die anfallenden Einsatzzeiten erhalten sie dann eine Vergütung.
Securepoint aktualisiert Firewalls der G5-Serie
Securepoint will Potenziale mit Systemhauspartnern besser ausschöpfen