Vor sieben Jahren stieß der Mobilfunkspezialist Jens Barth nach Erfahrungen bei Carphone Warehouse, Telefonica und Vodafone zum Online-Händler Sparhandy. Zum 30.04.2022 wird er das inzwischen in Powwow (B2C-Geschäft) bzw. Mobilezone Deutschland (B2B-Geschäft) umfirmierte Unternehmen verlassen. Barth fungierte dabei zuletzte als Co-CEO von Powwow sowie seit Ende 2020 auch als Chief Digital Officer der in der Schweoz ansässigen Mobilezone Holding.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird Barth seine Aufgaben noch bis zu seinem Ausstieg fortführen und die Neuaufstellung des Management-Teams mitgestalten. Danach werden seine Aufgaben in Deutschland von Powwow-CEO Wilke Stroman übernommen sowie ab August 2022 auch durch den Media-Saturn-Bereichsleiter Sascha Hancke, dessen Wechsel in die Geschäftführung von Powwow im Oktober bekanntgegeben wurde.
Neue Aufgaben als Investor und Berater
Jens Barth blickt gut gelaunt auf die vergangenen sieben Jahre bei dem Mobilfunkspezialisten zurück: "Ich bin sehr dankbar für eine großartige Zeit, in der wir als professionelles und menschlich tolles Team sehr viel erreicht haben. Wir haben zusammen große kommerzielle Erfolge gefeiert und unsere Firma sehr wetterfest für die Zukunft aufgestellt." Über seine Entscheidung und Pläne für die Zukunft verrät er: "Für mich ist nun die Zeit gekommen, noch einmal etwas ganz Neues anzugehen, darauf freue ich mich. Ich werde als Angel Investor und Berater für Gründungen im Bereich nachhaltiger Small Business Geschäftsmodelle unterwegs sein."
Wilke Stroman, Co-CEO von Powwow und CEO von Mobilezone Deutschland sagt: "Wir haben gemeinsam sehr viel bewegt, unter seinem Lead eine neue Webshop-Technologie eingeführt und die letzten Jahre kommerziell sehr erfolgreich gestaltet. Jens war stets ein überaus wertvoller Teil unseres Management-Teams und wird uns in Deutschland sehr fehlen. Dennoch freue ich mich persönlich mit ihm über seine neue, spannende Aufgabe. Stellvertretend für das Mobilezone Management danke ich Jens für die tolle Zusammenarbeit sowie die erfolgreiche, gemeinsame Zeit und wünsche ihm viel Erfolg für sein neues Projekt."