Rabatte für Software-Rechner

IBM auf der Suche nach Neukunden

02.07.2009
Software-Neukunden von IBM erhalten deutliche Nachlässe auf Server- und Storage-Systeme. Die Aktion wird weitgehend über Partner gesteuert.
Stehen bereit zur Abholung: IBMs Power-Server.
Stehen bereit zur Abholung: IBMs Power-Server.
Foto: IBM

"IBM Value Bundle - Buy IBM Software & Save on IBM Hardware" hat Big Blue sein Aktionsprogramm für Neukunden genannt. Es beinhaltet bis 30. September 2009 für Käufer der Business-Intellgence- und ERP-Software "IBM Information Management" sowie allgemein "Websphere"-Software einen 50 prozentigen Nachlass (auf den Listenpreis) auf neue IBM Server- und beziehungsweise oder Speicherprodukte der Power-Familie.

Konkret gilt der Nahclass für die Server Power 520 bis 560 Express und für die Midrange-Server Power 570 und 595. Des Weiteren gilt das Angebot für die Fibre-Channel-Storage-Angebote DS 4700 Express, DS 4800 und DS5000, ferner das DS 6000- und DS 8000-Portfolio.

IBM zufolge sind Neukunden auch solche, die in den letzten 36 Monaten keine Power- (ehemals AS/400) oder Storage-Kunden waren. Die Software muss auf den Power-Servern installiert werden.

Mehr zu IBMs Bemühungen um Partner erfahren Sie hier:

Marc Fischer, IBM Vice President Systems and Technology Group erklärte, mit diesem Anegbot "können insbesondere mittelständische Unternehmen ihre IT-Infrastruktur um ein leistungsstarkes und stabiles Element erweitern".

Das Geschäft wird zur Hauptsache über Partner zu den gleichen Konditionen wie denen der Direktabteilung IBMs abgewickelt. Eigenen Angaben zufolge realisiert IBM rund 80 Prozent des Power und DS-Storage-Geschäftes über Partner.

Weitere Informationen finden Interessierte hier. Wie immer steht zur Finanzierung IBMs Abteilung "Global Financing" zur Verfügung. (wl)

Zur Startseite