Der australische Softwarehersteller Cortex I.T. Labs Pty Ltd. mit Hauptsitz in Melbourne verlässt sich beim Exklusivvertrieb seiner Datensicherungslösung BackupAssist auch weiterhin auf den hessischen VAD Ebertlang. Die bisherige Distributionsvereinbarung wurde nun in Wetzlar langfristig verlängert.
Mit der Verlängerung führen Cortex I.T. und Ebertlang eine langjährige Erfolgsgeschichte fort, die 2007 begann. Seit das Unternehmen aus Australien auf die Expertise der Wetzlarer setzt, konnten die Marktanteile von BackupAssist stetig gesteigert werden, teilt der VAD mit. Für deren Rekordumsätze im Jahr 2014 erhielten sie sogar den "BackupAssist Super Star Award".
Mit der jüngst veröffentlichten Version 9 von BackupAssist sei die im KMU-Umfeld beliebte Backup-Lösung weiter optimiert worden. Neben deutlichen Geschwindigkeitsgewinnen bei der Wiederherstellung, spendierten die Australier ihrem Portfolio nun auch eine Desktop-Version.
Steven Chua, Director von Cortex I.T. Labs, unterzeichnete den Vertrag und lobte die bisherige, von Erfolg geprägte Zusammenarbeit: "Seit über acht Jahren übertrifft Ebertlang stets unsere Erwartungen. Für Cortex I.T. war es somit nur konsequent, BackupAssist auch in Zukunft durch unseren langjährigen und erfolgreichen Partner im deutschsprachigen Raum zu vertreiben."
Steffen Ebert, Mitgründer und CEO von Ebertlang erklärt: "Ein hervorragendes Produkt mit einer flexiblen, modularen Lizenzierung gepaart mit unseren prämierten Service- und Supportleistungen und unserer Vertriebsunterstützung sind die wesentlichen Faktoren für diese erfolgreiche Zusammenarbeit. Dass wir diese nun langfristig fortsetzen und dem deutschsprachigen Channel auch in den nächsten Jahren als Ansprechpartner rund um BackupAssist zur Verfügung stehen zu können, freut mich sehr." (KEW)