Mit dem Pixma Pro-200S stellt Canon den Nachfolger des Pixma Pro-200 vor, der bei Fotoenthusiasten und Agenturen bereits viele Freunde gefunden hat. Als hochwertiger A3+ Fotodrucker positioniert, verspricht der Drucker beeindruckende randlose Ergebnisse auf Papier sowie vielen weiteren Medien mit unterschiedlichen Texturen oder Formaten. Canons "ChromaLife 100+"-System garantiert zudem eine lange Haltbarkeit der Drucke.
Vielseitig und farbenfroh
Papier kann bei dem neuen Pixma Pro-200S automatisch oder manuell zugeführt werden. Die integrierte Schräglagenkorrektur sorgt dabei für einen stets geraden Papierweg - und das bei Medien bis zu 99 Zentimeter Länge. Für eine Seite in DIN A3+ braucht der Fotospezialist rund eineinhalb Minuten. Er ist mit USB 2.0, LAN und einem neuen WLAN-Modul ausgestattet, das den WPA3-Standard zur Verschlüsselung sowie TSL 1.3 unterstützt und so das Drucken sicherer macht.
In seinem kompakten Gehäuse, das mit 639 x 379 x 200 Millimetern und 14,1 Kilogramm durchaus noch auf einen Schreibtisch passt, finden acht separate farbstoffbasierte Tintenpatronen ihren Platz. Sie bieten mit insgesamt 6.144 Düsen außergewöhnlich tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben, insbesondere auf Glanzmedien. Ein komplettes Tintenset kostet rund 140 Euro.
Das kostenlose Media Configuration Tool unterstützt zudem bei der Einstellung von unterschiedlichen Druckunterlagen, wie Papiere, Folien, Fotokarton und anderen Medien bis zu 0,6 mm Dicke. Mit dabei sind außerdem - neben Treibern für macOS, Windows und Chrome - auch das Layout-Programm Canon Professional Print & Layout sowie Plug-Ins für Adobe.
Preise und Verfügbarkeiten
Der Canon Pixma Pro-200S wird als hochwertiger A3+ Fotodrucker für Fotoenthusiasten beworben. Er soll ab Januar 2025 für eine unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer von 549 Euro und mit umweltfreundlicher, styroporfreier Verpackung in den Verkauf kommen. Weitere Details zum Gerät finden sich unter diesem Link bei Canon.