Die Personalien im Detail
Hatem Naguib wird Senior Vice President und General Manager Security Business
Als SVP und GM Security Business verantwortet Hatem Naguib künftig die weltweite Strategie für die Security-Produkte von Barracuda Networks. Naguib bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Enterprise-Software, Cloud-Services, Rechenzentrums-Virtualisierung, Software-defined Networking sowie Cyber-Sicherheit mit. Vor Barracuda war er VP Networking and Security bei VMware und leitete die Business Development-Teams von VMware NSX.
In weiteren Führungspositionen bei VMware verantwortete er unter anderem die weltweiten Partnerschaften mit Cisco, EMC und HP. Hatem Naguib war zudem VMware Executive-Leaders bei VCE, einem Gemeinschaftsunternehmen von VMware, Cisco und EMC. Weitere Stationen waren technische und vertriebliche Führungspositionen bei Unternehmen wie CenterRun, GE, Walt Disney oder Accenture.
"Security hat die Aufgabe, die Geschäfte der Unternehmen vor gefährlichen Angriffen über alle Geräte hinweg zu schützen. Netzwerkzugriffe und -Leistungsfähigkeit sind nicht verhandelbar. Barracuda löst diese Herausforderungen heute erfolgreich. Ich sehe große Chancen, diese Erfahrung, Ressourcen und Fähigkeiten innovativ weiter voranzutreiben und Barracuda als die eine Anlaufstelle für Kunden zu machen, die ihre Nutzer und Geräte wirkungsvoll schützen wollen, sowohl on-premise als auch in der Cloud und in hybriden Umgebungen", erklärt Hatem Naguib
Ezra Hookano kehrt als Vice President Channels zurück
Als VP Channels verantwortet Ezra Hookano die weltweite Channel-Strategie der Kalifornier. Er verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung in leitenden Positionen bei High-Tech-Unternehmen. Hookano kommt von Exablox, wo er ebenfalls Vice President of Channels war. Zuvor war er in gleicher Position bei Fusion-io. Bei Drobo baute er ein Jahr als VP Sales den weltweiten Business-Bereich auf. Bei seinem ersten Barracuda-Engagement war Hookano ab 2004 sechs Jahre lang als Vice President of Sales für Nordamerika im Management und schaffte es damals, den Umsatz des Unternehmens seit Gründung innerhalb von drei Jahren auf 100 Millionen US-Dollar zu bringen.
"Es ist schon etwas Besonderes wieder bei Barracuda zu sein und mit der Channel-Gemeinschaft zu arbeiten, die ich seinerzeit mithalf zu entwickeln", kommentiert Ezra Hookano. "Wir alle befinden uns in einer neuen Ära der Herausforderungen, in der Kunden nach Lösungsanbietern suchen, die nicht nur ihre Organisationen schützen, sondern sie darüber hinaus befähigen, die Geschäfte durch Cloud- und Virtualisierungstechnologien zu verbessern. Ich freue mich darauf, unseren Channel-Partnern zu helfen, diese Herausforderungen annehmen zu können und ihr Geschäft mit unseren Lösungen zu stärken." (KEW)