Lenovo-Start nach Fujitsu-Aus

Api vertreibt Lenovo Infrastructure Solutions

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Api wird Subdistributor für Lenovo Infrastructure Solutions (ISG). Der Distributor erschließt sich damit ein neues Geschäftsfeld und findet adäquaten Ersatz für den beendeten Fujitsu-Vertrag.
Florian Maurer, Lenovo BU-Manager bei Api und Paul Konietzny, Prokurist und Business Unit Leiter bei Api, freuen sich übr die lange vorbereitete und jetzt bekannt gegebene Partnerschaft mit Lenovo.
Florian Maurer, Lenovo BU-Manager bei Api und Paul Konietzny, Prokurist und Business Unit Leiter bei Api, freuen sich übr die lange vorbereitete und jetzt bekannt gegebene Partnerschaft mit Lenovo.
Foto: API

Api ist nun Subdistributor für die Lenovo-Sparte Infrastructue Soluions (ISG). Damit können Händler ab sofort von der ersten Beratung bis hin zur vollständigen Umsetzung in der individuellen IT-Umgebung des Kunden mit Unterstützung durch Api rechnen.

Der Fokus der Zusammenarbeit liege auf dem Mittestand, das Portfolio reiche "von Notebooks und Workstations bis hin zu komplexen Datacenter-Infrastrukturen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind", teilt Api mit. Damit hat der Grossist aus Baesweiler unmittelbar Ersatz für die kürzlich beendete Partnerschaft mit Fujitsu gefunden.

"Die Aufnahme von Lenovo Server- und Storage-Lösungen in unser Portfolio unterstreicht unser Engagement, unseren Partnern und Kunden stets die besten Lösungen anzubieten", sagt Florian Maurer, Lenovo Business Unit Manager bei Api. "Diese Kooperation schaffe "einen bedeutenden Mehrwert mit enormem Potenzial" und sei ein "wichtiger Schritt".

Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). "Mit Lenovo 360, dem ganzheitlichen Ansatz von Lenovo, bietet Api ganz besonders für dieses Kundensegment leistungsstarke und dabei erschwingliche Lösungen an, die speziell für dessen Anforderungen entwickelt wurden", teilt Api mit.

Punkten will der Distributor mit Partnerschaft und Nähe zu seinen Kunden. Dazu will das Api-Team maßgeschneiderte Beratung und "erstklassigen technischen Support" anbieten. Außerdem wird jedem Kunden eine persönlicher Ansprechpartner zur Seite stehen.

Das Servicepaket wird durch die eigene BTO-Produktion von Api ergänzt. "Von der vollständigen Assemblierung der Hardware über die Image-Betankung bis hin zur Inventarisierung werden alle Prozesse direkt im eigenen Haus abgedeckt", verspricht Api. Damit seien nicht nur individuelle Konfigurationen möglich, sondern auch hohe Effizienz und Transparenz sowie schnelle Umsetzung mit hoher Qualität und könne jeder Schritt des Produktionsprozesses ohne externe Abhängigkeiten sichergestellt werden. Das wiederum gewährleiste Flexibilität, kurze Lieferzeiten und maßgeschneiderte, sofort einsatzbereite Lösungen.

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