Der Verwaltungsrat der Also Holding hat eine neue Konzernleitung berufen. Künftig sollen neben Jan Bogdanovich, Andreas Kuhn und Thomas Meyerhans auch Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen dem Gremium angehören.
Das neu formierte Gremium soll laut CEO Gustavo Möller-Hergt der "starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts" Rechnung tragen. "Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt in der Nutzung und Monetarisierung unseres gesamten Ökosystems im Zusammenspiel", erklärt Möller-Hergt. Man habe mit der Neuaufstellung der Konzernleitung und ihrem starken Fokus auf den Verkauf die Weichen gestellt, "um die Opportunitäten, die diese Industrie immer von neuem bietet, umfassend zu nutzen".
Wer wird Nachfolger von Gustavo Möller-Hergt?
Bei Also erhofft man sich eine weitere Verbesserung des Umsatzes und der Profitabilität. Zudem soll gleichzeitig die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität erhöht werden.
Eine wesentliche Frage bleibt aber bei der Bekanntgabe der neuen Führungsriege unbeantwortet: Noch ist kein Nachfolger von Konzernchef Gustavo Möller-Hergt berufen worden, der bereits letztes Jahr seinen Rückzug vom CEO-Posten angekündigt hatte. Also verrät zumindest so viel: Der künftige Vorstandsvorsitzende wird aus dem Kreis dieser erfahrenen Manager ernannt, die alle bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind.
Also-CEO: Gustavo Möller-Hergt will aufhören
Beginn einer neuen Ära angekündigt: Optimismus trotz Umsatzrückgang bei Also
Am 24. Mai 2024 in Düsseldorf: Also gibt Termin für Hausmesse CTV bekannt