Wick Hill trotzt dem Trend zur CeBIT-Absage und kommt auch dieses Jahr nach Hannover. Da kommt den Hamburgern wohl auch die kurze Anreise nach Hannover entgegen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts des VADs steht die erst kürzlich abgeschlossene Kooperation mit Samsung Electronics. Außerdem stellt der Distributor (Halle 11, Stand D40) auch Netzwerk- und Security-Produkte von Allot, Aruba, Celestix, Fortinet, Kaspersky, Vasco und WatchGuard vor. Diese Hersteller sind persönlich auf dem Stand des VADs vertreten, über die Lösungen von Cryptocard, Cryptzone, Enterasys und Websense unterrichtet Wick Hill die interessierten Reseller stellvertretend.
Außerdem informieren die Hanseaten ihre Reseller über ihr Dienstleistungsportfolio. Wer als Fachhändler mit einem Ansprechpartner bei Wick Hill oder bei einem der mit ausstellenden Hersteller einen individuellen Termin auf der CeBIT vereinbaren möchte, kann dies auf einer speziell zu diesem Zweck eingerichteten Webseite tun.
"Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder darauf, auf der weltgrößten IT-Messe einen fixen Anlaufpunkt für unsere Wiederverkäufer zu schaffen", erklärt Helge Scherff, Vertriebsleiter Deutschland bei Wick Hill. Auf seinem Stand sollen die Besucher mit Wick-Hill-Mitarbeitern über die aktuellsten Trends in der IT-Sicherheit diskutieren. "Die CeBIT-Security World bietet einmal im Jahr die Möglichkeit sich ausgiebig mit der Branche auszutauschen und interessante Konzepte sowie innovative Entwicklungen kennen zu lernen. Insbesondere der Dialog mit Handelspartnern gibt uns die Möglichkeit auf deren Bedürfnisse im laufenden Geschäftsjahr gezielt einzugehen", so Scherff.
Zum ersten Mal wird Wick Hill auch Themen zu VoIP-Produkten - speziell ITK-Infrastrukturen - von Samsung im Gepäck haben. Am 20. Januar 2009 haben beide Unternehmen ein Vertriebsabkommen geschlossen. "Durch die Zusammenarbeit mit Samsung reagieren wir auf die zunehmende Nachfrage unserer Kunden im Telekommunikationsbereich und differenzieren gleichfalls unser Produktangebot. Gemeinsam mit den Mobilitätslösungen von Aruba Networks sind wir nun in der Lage sichere Kommunikationslösungen aus einer Hand anzubieten. Somit reagieren wir auf einen Trend, der auf der CeBIT sicherlich heiß diskutiert wird", freut sich Scherff. (rw)