Auch mitten in der Ferienzeit kommt das Personalkarussell nicht zur Ruhe. Nach dem Ausscheiden des Arrow ECS-Geschäftsführers Erik Walter gibt es nun auch Veränderungen in Geschäftsleitung von IBM Deutschland zu vermelden: Zum 1. September 2011 übernimmt Joachim Heel den Vertriebsbereich Branchenkunden, Christian Noll wird künftig IBM Global Technology Services (GTS) leiten.
Bisher war Heel Senior Vice President Global Services bei Avaya. Bei IBM soll der 45jährige den Direktvertrieb bei Branchenkunden stärken. Diesen bereich leitete bislang komissarisch die Vorsitzende der IBM-Deutschland-Geschäftsführung Martina Koederitz leitete. Heel hat am Massachusetts Instsitute of Technology promoviert.
Noll ist momentan General Manager GTS für IBM Schweiz und Österreich. Der 47jährige übernimmt - ebenfalls am 1. September 2011 - die Leitung der IBM IT-Beratungssparte in Deutschland. Er folgt Michael Diemer (49) nach, der auf eigenen Wunsch hin IBM verlassen wird.
Damit ist die Geschäftsführung von IBM Deutschland komplett: Gregor Pillen leitet die Global Business Services (GBS), Dieter Scholz die Personalabteilung und Reinhard Reschke ist Finanzchef. (rw)
- Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung bei IBM Deutschland
- Christian Noll, Global Technology Services, IBM Deutschland
- Joachim Heel, Vertrieb Branchenkunden, IBM Deutschland
- Gregor Pillen, Global Business Services, IBM Deutschland
- Reinhard Reschke, Finanz-Chef bei IBM Deutschland
- Michael Diemer, bis Ende August 2011 Leiter der IT-Beratungssparte Global Technology Services bei IBM Deutschland
- Dieter Scholz. Personalveratwortlicher in der Geschäftsführung bei IBM Deutschland