Gleich drei neue Hersteller konnte der VAD Infinigate auf seiner diesjährigen Hausmesse in München begrüßen: ArcSight, art of defence und CenterTools. Und mit allen drei Security-Spezialisten hat Infinigate einen Distributionsvertrag gezeichnet.
- Die 3 von der Tankstelle am Abend
- Diskussionsrunde bei Ipswitch
- Dr. Peter Schill, Sales Direktor DACH bei Aladdin; Stephan Hassenbach, CTO und David Martinez CEO Infinigate
- Eddi Miller Band
- F. Dorn, M. Bachsleitner und A. Schwabe voon Insight Technology
- Jens Liebau der Mark Semmler IT Security Services im Gespräch.
- Michael George vom Bayerischen Landesverfassungschutz
- Moritz Freiherr v. Schwerin und Nicolai Landzettel, Geschäftsführer von Data-Sec sowie Mariola Loch
- Podiumsdiskussion
- Rainer Stazko, pl coteam, Anja Marohn und Fabian Konitzko, Infinigate
- The audience is listening
- Viel Aufmerksamkeit in den Boxen
- Volle Reihen im MVG Museum
- Alexander Nowacki, Leiter Produkt Management und Elvira Bagaric von PC-Ware
- Andreas Bechtold, Country Manager Infinigate und Walter Schumann, General Manager DACH & CEE, Clearswift
Die Software von ArcSight kann Eventdaten, also Log-Informationen, sammeln, speichern und auswerten. Damit verspricht der Hersteller, den Ansprüchen des Gesetzgebers an das revisionssichere Speichern der Logdaten zu genügen. Mit den Systemen von ArcSight lassen sich nicht nur Netzwerksicherheit relevante Ereignisse sonder auch Meldungen des Betriebssystems und Alarmberichte aus den Applikationen analysieren. ArcSights Werkzeug zur Auswertung der Logdaten bietet dem SysAdmin die Möglichkeit, Eventdaten rasch zu erfassen und entsprechend zu reagieren.
Die art of defence GmbH bietet Produkte zum Schutz von Webanwendungen. Zu den Kunden der Regensburger zählen Banken, Versicherungen und große eTailer. art of defences Produkte "hyperguard" und "hyperscan" versprechen, geschäftskritische Informationen und sensible Kundendaten in Webanwendungen gegen Angriffe wie SQL-Injection oder Cross Site Scripting abzusichern.
CenterTools DriveLock ist eine Lösung zur Kontrolle von Endgeräten und Datenträgern. Über diese Software regelt der SysAdmin, wer wann auf welches Endgerät zugreifen darf. Hier geht es vor allem um das unerlaubte Kopieren von unternehmensinternen Daten auf USB-Sticks. (rw)