Seit 1. April 2018 gehört Michael Emmer neben Sebastian von Bomhard zum Vorstand der SpaceNet AG. Emmer leitet künftig das gesamte operative Geschäft des Diensteanbieters und ist für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Der 1993 gegründete Serviceprovider will mit dieser Personalie seine Marktposition ausbauen.
Sebastian von Bomhard fokussiert sich zukünftig auf die Unternehmensstrategie, Produkte, Lösungen sowie Zukäufe und neue Kooperationen. Zusätzlich führt er die Geschäfte der meisten Tochterunternehmen, wie etwa die Rechenzentrumstochter SDC DataCenter GmbH & Co KG.
Michael Emmer war zuletzt Leiter Vertrieb und Prokurist und seit langem ein enger Vertrauter des Gründers und Vorstands Sebastian von Bomhard. Der Betriebswirt ist seit 17 Jahren im Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt Vertrieb, Produktmanagement und Einkauf. Seine Karriere bei SpaceNet startete er 2001 als Leiter der Web-Agentur.
SpaceNet-Gründer Sebastian von Bomhard erklärt: "Michael Emmer ist ein vertrauter Wegbegleiter und ein Freund mit großer Erfahrung. Ich kann mir keinen besseren Kandidaten für das neu geschaffene weitere Vorstandsamt vorstellen."
"Obwohl ich nach so langer Zeit fast jeden Stein im Unternehmen kenne, ist es für mich eine besondere Ehre und Herausforderung in der Rolle des Vorstands die Zukunft der SpaceNet mitzugestalten", sagt Michael Emmer, COO der SpaceNet AG. "Ich werde aber nicht alles umkrempeln. Wir werden weiterhin ein Provider zum Anfassen sein, bei dem Unternehmer sich anschauen können, wo ihre Daten sind und der persönliche Kontakt zum Kunden eine wichtige Rolle spielt." (KEW)