Timothy Puccio übernimmt globale Verantwortung

Forcepoint ernennt neuen Channel-Chef

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mit Timothy Puccio hat Security-Anbieter Forcepoint die Position des Global Channel Chief neu besetzt. Frühere Stationen von Puccio waren bei Delinea, Fuze, Carbonite und in der Software-Sparte von HP.
Mit Tim Puccio hat Forcepoint einen channel-erfahrenen US-Manager zum weltweiten Channel-Chef ernnant.
Mit Tim Puccio hat Forcepoint einen channel-erfahrenen US-Manager zum weltweiten Channel-Chef ernnant.
Foto: Forcepoint

Forcepoint hat Timothy Puccio als Global Channel Chief verpflichtet. Seine in über 25 Jahren in der IT-Branche gesammelte Erfahrung soll dem Unternehmen helfen, das weltweite Channel-Partner-Ökosystem zu optimieren und zu erweitern.

Puccio war zuletzt als Senior Vice President bei Delinea für den Channel und Allianzen weltweit verantwortlich. Frühere Stationen waren bei Login VSI als Vertriebschef, beim UCC-Anbieter Fuze als weltweiter Channel-Verantwortlicher sowie als Vice President bei Carbonite (jetzt Teil von OpenText) mit Verantwortung für die Betreuung von MSPs und anderen Channel-Partnern. Davor, von 2011 bis 2016, war Puccio bei HPs Software-Sparte für den Vertrieb im Nordosten der USA zuständig.

Er hat also reichlich Erfahrung in der Leitung internationaler Channel-Bemühungen, dürfte aber dennoch einen starken US-Fokus haben, da er bisher immer bei US-Firmen beschäftigt und in den USA tätig war. Bleibt zu hoffen, dass er bei seiner neuen Aufgabe mehr Verständnis für europäische Eigenheiten und Bedürfnisse aufbringt, als die derzeitige US-Regierung.

Mit Christian Patrascu kann er in der DACH-Region auf einen erfahrenen Vertriebschef zurückgreifen. Patrascu ist bereits seit 2019 bei dem Unternehmen und hat hierzulande nicht nur ein auch von der Personalstärke sehr ansehnliches Team aufgebaut, sondern auch das Schiff trotz diverser Wechsel im internationalen Management stets auf Kurs gehalten.

Mehr zum Thema

Arrow vertreibt Cyber-Security-Lösungen von Forcepoint

Forcepoint wechselt den Besitzer

Zur Startseite