Bis zuletzt leitete Andreas Klett die Marketing- und Kommunikations-Abteilung bei Intel in Deutschland, nun wechselt er auf eine Position mit EMEA-Verantwortung (Europa, Nahost, Afrika). Als Sales Development Account Manager ist aber sofort für den OEM-Partner Acer zuständig. Mit seinen im Marketing gewonnenen Erfahrungen stellt Klett in seiner neuen Aufgabe bei Intel definitive eine Bereicherung für den Vertrieb dar.
Der der 48jährige steht mittlerweile seit elfeinhalb Jahren bei Intel unter Vertrag: Seine Karriere dort begann er 2005 als Retail-Marketing Manager an und übernahm 2014 die Leitung des Zentral-Europa-Marketings.
Darüber hinaus verfügt Andreas Klett über fundierte Kenntnisse im Handel: Von 2000 bis 2006 leitete er den Zentraleinkauf bei Medimax. Durch seine journalistische Laufbahn (unter anderem bei ChannelPartner von 1998 bis 2000) ist er zu einem ausgezeichneten und gerne gehörten Kommunikator in der IT-Branche geworden.