Acronis International GmbH und die Ingram Micro Inc. haben die Erweiterung ihres Distributionsvertrages bekannt gegeben. In neun weiteren Ländern bietet der Broadliner nun auf seinem Cloud-Marktplatz die Acronis Cloud Data Protection Lösungen an. Neben Deutschland sind Belgien, Kanada, Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien, Schweden und Großbritannien dabei; weitere Länder sind in Planung.
Die Acronis-Lösungen werden in Kürze von der automatisierten Plattform Ingram Micros konfiguriert und verwaltet werden können. Wie der Hersteller weiter mitteilt, seien die Lösungen darauf zugeschnitten, beliebige Betriebssysteme zu unterstützen und daher gut für den Cloud Marketplace geeignet. So können Cloud-Lösungen einfach für einen größeren, globalen Kundenstamm ausgerollt und skaliert werden.
Basierend auf der Acronis AnyData Engine werden kritische Abläufe, Business Continuity und Produktivität in einer Cloud oder Hybrid-Cloud Umgebung von den passenden Lösungen abgesichert. Acronis wird vom 16. bis 18. November 2015 auf der Ingram Micro ONE in Nashville sein Data Protection Portfolio vorstellen. Ingram Micro wurde zudem von Acronis zum Premium Distributor in USA hochgestuft.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Ingram Micro für Acronis als bevorzugten Anbieter von Data Protection Lösungen für seinen Cloud Marketplace und seinen Unternehmensbereich für Advanced Lösungen entschieden hat. Was unsere erweiterte Partnerschaft einzigartig macht ist, dass Ingram Micro nun Acronis Software vertreiben, Acronis Services an Cloud Fachhändler vermitteln und Acronis Cloud Lösungen an Service Provider verkaufen kann. Dies vergrößert unsere Reichweite und erhöht die Vorteile für Partner enorm." erläutert Serguei Beloussov, Mitbegründer und CEO bei Acronis.
Beim Betreten der IM.Top werden die Besucher gleich himmlisch begrüßt.
Lange Schlangen am Einlass.
Premiere: Der neue Ingram-Deutschlandchef Ernesto Schmutter bei seiner ersten IM.Top-Eröffnungsrede.
Die Vortäge sind gut besucht.
PoS-Lösungen, süß demonstriert.
Moderator Damian Sicking leitet die Podiumsdiskussion zum Thema "Digital Signage".
Am Kaspersky-Stand kann man seine Schlagkraft beweisen.
3D-Druck ist ein neues Geschäftsfeld bei Ingram Micro.
Unter anderem hat der Distributor 3D-Drucker von Leapfrog im Portfolio.
Ernesto Schmutter zeigt an seinem Miniaturabbild, was heute beim 3D-Druck schon alles möglich ist.
HP tritt auf der IM.Top mit besonders breiten Schultern auf.
Im "Digital Signage"-Bereich zeigt NEC großformatige Touch-Displays.
Formel-1-Feeling bei Lexmark.
Wo NOX the Robot auftaucht, bleiben die Messebesucher staunend stehen.
Bei AMD können die Besucher mit VR-Brillen in virtuelle Realitäten abtauchen.
In Workshops können die Reseller ihr Wissen zu bestimmten Technologien und Produkten vertiefen.
Hübscher als die Polizei erlaubt...
Bilder von der anschließenden Party gibt es hier -->
"Acronis in den Ingram Micro Cloud Marketplace aufzunehmen und der neue Premium Status in den USA zeigt unser Bestreben, erstklassige Lösungen zu finden und anzubieten, mit deren Hilfe Vertriebspartner Veränderungen im Unternehmen vorantreiben können", erklärt Paul Bay, Executive Vice President und Chief Executive, U.S. bei Ingram Micro.
Beloussov ergänzt: "Unserer Meinung nach spielen führende Unternehmen wie Ingram Micro eine entscheidende Rolle bei der Akzeptanz und Verbreitung von Cloud Services, denn sie agieren sowohl als Integrator und Produktmanager als auch als Kosten-Manager für Partner. Ingram Micro Partner weltweit, inklusive Fachhändler, Systemintegratoren und Service Provider, können sich nun für umfassende Data Protection entscheiden, die in die Ingram Micro Plattform integriert ist und einfach auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann."
Weitere Informationen zum Ingram Micro Cloud Marketplace, einem Ökosystem aus Käufern, Verkäufern und Lösungen, finden Sie hier. (rw)