Broadliner Ingram Micro stellt für seine deutschen IT- und Value Added-Reseller sowie Managed Service Provider seine Xvantage Mobile App kostenlos zur Verfügung. Die App wurde als effiziente und intuitive Möglichkeit entwickelt, um Hardware, Software, Cloud-Abonnements und Services über die Xvantage-Plattform auch unterwegs, etwa vor Ort beim Kunden, verwalten und bestellen zu können.
Für Android und iOS verfügbar
Die Ingram Micro Xvantage Mobile App steht ab sofort im Apple App Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Sie wurde basierend auf dem Feedback zahlreicher Ingram Micro Partner entwickelt und bietet wie die Plattform Echtzeit-Transparenz bei Angeboten, Bestellungen und Produktverfügbarkeiten. Die App ermöglicht zudem die nahtlose Umwandlung vom Angebot zur Bestellung.
Weitere Hauptfunktionen der Xvantage Mobile App sind neben der genannten Echtzeit-Transparenz eine Übersicht über alle Angebote, Rechnungen, Retouren und Reklamationen sowie eine Suchfunktion mit Filtermöglichkeit und Favoritenselektion. Der Warenkorb beinhaltet eine Endkundensuche und ermöglicht die Bezahlung per Kreditkarte. Zudem sollen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und eine nahtlose Integration in bestehende Systeme den mobilen Einkauf erleichtern.
Optimierung des Verkaufsprozesses
"Die Xvantage Mobile App ist ein Meilenstein in unserem Bestreben, im IT-Channel neue Maßstäbe der Zusammenarbeit zu schaffen und im B2B-Umfeld eine B2C-Nutzungserfahrung zu etablieren", erklärt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive von Ingram Micro Deutschland und Österreich. "Sie unterstützt unsere Partner in der Optimierung des gesamten Verkaufsprozesses und schafft Transparenz, weil businessrelevante Abläufe jederzeit und von überall aus zugänglich sind."
Weitere Informationen zur App und ihren Funktionen finden Interessenten direkt im Startbildschirm von Ingram Micro Deutschland unter diesem Link.