Geschäftsabwicklung im IT-Channel in Echtzeit

Ingram Micro präsentiert Xvantage Mobile App



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Einfache und effiziente Bestellungen für den IT-Channel in Echtzeit abwickeln - das können Ingram Micro-Kunden ab sofort auch mobil per App erledigen.
Die Xvantage Mobile App bietet ab sofort Zugriff auf Hardware, Software, Cloud-Abonnements und Services, die über die Experience Plattform von Ingram Micro angeboten werden.
Die Xvantage Mobile App bietet ab sofort Zugriff auf Hardware, Software, Cloud-Abonnements und Services, die über die Experience Plattform von Ingram Micro angeboten werden.
Foto: Ingram Micro

Broadliner Ingram Micro stellt für seine deutschen IT- und Value Added-Reseller sowie Managed Service Provider seine Xvantage Mobile App kostenlos zur Verfügung. Die App wurde als effiziente und intuitive Möglichkeit entwickelt, um Hardware, Software, Cloud-Abonnements und Services über die Xvantage-Plattform auch unterwegs, etwa vor Ort beim Kunden, verwalten und bestellen zu können.

Für Android und iOS verfügbar

Die Ingram Micro Xvantage Mobile App steht ab sofort im Apple App Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Sie wurde basierend auf dem Feedback zahlreicher Ingram Micro Partner entwickelt und bietet wie die Plattform Echtzeit-Transparenz bei Angeboten, Bestellungen und Produktverfügbarkeiten. Die App ermöglicht zudem die nahtlose Umwandlung vom Angebot zur Bestellung.

Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive bei Ingram Micro: „Wir bieten unseren Partnern damit ein leistungsstarkes Tool, um ihr Geschäft auszubauen und ihren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten.“
Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive bei Ingram Micro: „Wir bieten unseren Partnern damit ein leistungsstarkes Tool, um ihr Geschäft auszubauen und ihren Kunden einen hochwertigen Service zu bieten.“
Foto: Ingram Micro

Weitere Hauptfunktionen der Xvantage Mobile App sind neben der genannten Echtzeit-Transparenz eine Übersicht über alle Angebote, Rechnungen, Retouren und Reklamationen sowie eine Suchfunktion mit Filtermöglichkeit und Favoritenselektion. Der Warenkorb beinhaltet eine Endkundensuche und ermöglicht die Bezahlung per Kreditkarte. Zudem sollen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und eine nahtlose Integration in bestehende Systeme den mobilen Einkauf erleichtern.

Optimierung des Verkaufsprozesses

"Die Xvantage Mobile App ist ein Meilenstein in unserem Bestreben, im IT-Channel neue Maßstäbe der Zusammenarbeit zu schaffen und im B2B-Umfeld eine B2C-Nutzungserfahrung zu etablieren", erklärt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive von Ingram Micro Deutschland und Österreich. "Sie unterstützt unsere Partner in der Optimierung des gesamten Verkaufsprozesses und schafft Transparenz, weil businessrelevante Abläufe jederzeit und von überall aus zugänglich sind."

Weitere Informationen zur App und ihren Funktionen finden Interessenten direkt im Startbildschirm von Ingram Micro Deutschland unter diesem Link.

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