Wie können Sie Ihre Kunden schützen?
-
Schärfen Sie Ihren Kunden ein, mobile Applikationen nur von den offiziellen Online-Plattformen wie iTunes oder dem Android Market herunter zu laden. Achten Sie dabei immer auf die Kommentare anderer Nutzer.
-
Seien Sie sehr wachsam, wenn Sie Ihre Mails prüfen und beantworten.
-
Achten Sie auf Angebote, die einfach zu gut sind, um wahr zu sein, zum Beispiel gratis Flugtickets oder ein geschenktes iPad
-
Geben Sie bei der Teilnahme an Promotionsaktionen niemals Ihre gesamten sensiblen Informationen, vor allem keine Bankdaten, bekannt
-
Nehmen Sie keine Freundschaftsanfragen in sozialen Netzwerken von Menschen an, die Sie nicht im wahren Leben kennen.
-
Posten Sie Informationen und Bilder zu Ihrem Urlaub in sozialen Netzwerken erst, wenn Sie wieder zu Hause sind.
-
Surfen Sie nie ohne adequaten Schutz im Internet; ein Antivirenprogramm ist Pflicht
- Sylke Baumann, Sourcefire: "Großes Wachstumspotenzial für mobile Sicherheit"
- Stefan Bichler, Infinigate: "Mobile Daten gehören verschüsselt"
- Mathias Wenig, Symantec: "Neue Sicherheits- und Sicherungskonzepte für mobile Daten"
- Klaus Jetter, F-Secure: "Neuartige mobile Bedrohungen"
- Thomas Mammitzsch, Infoblox: "Neue Sicherheitsrisiken durch Smartphones und PDAs"
- Notebooks und Smartphones müssen im LAN und außerhalb vor Gefahren geschützt werden
- ex-Juniper-Manager, Sepp Lausch: "Viele Eltern wissen nicht, was ihre Kinder so mit dem Handy treiben"
- Vertrauliche Daten auf Laptops sollte stets verschlüsselt werden
(rw)