IITS nicht mehr eigenständig

Bechtle kauft weiter zu

28.05.2010
Mit der Akquisition des Systemhauses iits erweitert Bechtle das eigene Netz in Norddeutschland. Die iits-Geschäftsführung bleibt an Bord.

Bechtle übernimmt die mit vier Standorten in Norddeutschland vertretene Systemhausgruppe iits. Das 2002 gegründete Unternehmen soll Bechtle bei IT-Infrastrukturlösungsgen rund um das Rechenzentrum verstärken.

2009 hat iits mit 66 Mitarbeitern einen Umsatz von 40 Millionen Euro erzielt. Das Systemhaus ist mit Niederlassungen in Olenburg, Hannover, Bremen und Cloppenburg vertreten. In dem ChannelPartner-Ranking der größten Systemhäuser in Deutschland belegt iits den 32ten Rang.

Statement Michael Uffelmann, geschäftsführende Gesellschafter der iits GmbH: "Mit der Bechtle AG den idealen Partner gefunden!"
Statement Michael Uffelmann, geschäftsführende Gesellschafter der iits GmbH: "Mit der Bechtle AG den idealen Partner gefunden!"
Foto:

Die beiden iits-Gründer und bisherige geschäftsführende Gesellschafter Michael Uffelmann (Foto) und Thomas Gäbelein behalten ihre Funktionen, auch die einzelnen Niederlassungsleiter der iits GmbH werden von Bechtle übernommen.

Der Firmenname iits bleibt bis auf Weiteres erhalten. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der notwendigen kartellbehördlichen Genehmigungen. iits befindet sich in einem gehobenen Partnerstatus bei HP, Microsoft, VMware und Fujistu. (rw)

Wer sich bis zum 7. Juni 2010 für den Channel-Sales-Kongress Virtualisierung anmeldet, kann an dieser Veranstaltung zum Vorzugspreis von 49 Euro teilnehmen!

Zur Startseite