Eine 30 Tage lang gültige Testversion des eigenen SaaS-Angebotes (Security-as-a-Service) offeriert nun Trend Micro. Dieser Dienst aus der Wolke besteht aus verschiedenen Modulen. Die so genannte "E-Mail Reputation Services" versprechen, 80 Prozent des Spam-Aufkommens bereits an der Quelle abzublocken. Der "InterScan Messaging Hosted Security"-Dienst übernimmt noch zusätzlich das Aufspielen der benötigten Updates, so dass der Kunde von fast allen Wartungsarbeiten befreit wird.
"E-Mail Encryption for InterScan Messaging Hosted Security" ist ein zusätzlicher Service zur sicheren Zustellung von verschlüsselten E-Mails an jeden angemeldeten Benutzer. Webshop Betreibern empfiehlt der Hersteller den eigene "SecureSite"-Service. Dieser durchsucht die Website nach Schwachstellen, damit die Daten der Online-Käufer nicht in fremde Hände gelangen.
Der "Web Application Security"-Dienst wurde entwickelt, um Sicherheitslücken in Web basierten Anwendungen zu schließen. Besonders interessant für Reseller ist der "Worry-Free Remote Manager". Es handelt sich dabei um eine Webkonsole, über die Trend Micro-Reseller die Sicherheitsinfrastruktur gleich mehrerer Kunden aus der Ferne steuern und kontrollieren können.
Mit "Worry-Free Business Security Hosted" lassen sich auch mehrere PCs des Kunden vor Viren, Spyware und Internet-Bedrohungen schützen.