Zur CeBIT 2009 hat Kaspersky die "Limited 500"-Fachhandelsaktion angekündigt. Ziel dieser Promotion war es, 500 Fachhändler mit "Point of Sale" (PoS, Ladengeschäft) in Deutschland zu finden, die sich bereit erklären würden, einen Großteil ihrer Security-Handelsumsätze mit den Produkten von Kaspersky Lab zu generieren. Dafür sollten sie ein Verkaufsdisplay für 500 Euro von dem Hersteller erwerben und dieser würde den Schrank mit Kommissionsware im Wert von 2.000 Euro, zuzüglich Marketing- und Präsentationsunterlagen bestücken.
"Limited-500 läuft bis zur CeBIT 2010" Foto: xyz xyz
Zur CeBIT 2009 hat Kaspersky die "Limited 500"-Fachhandelsaktion angekündigt. Ziel dieser Promotion war es, 500 Fachhändler mit "Point of Sale" (PoS, Ladengeschäft) in Deutschland zu finden, die sich bereit erklären würden, einen Großteil ihrer Security-Handelsumsätze mit den Produkten von Kaspersky Lab zu generieren. Dafür sollten sie ein Verkaufsdisplay für 500 Euro von dem Hersteller erwerben und Kaspersky würde den Schrank mit Kommissionsware im Wert von 2.000 Euro, zuzüglich Marketing- und Präsentationsunterlagen bestücken.
Dem Ziel, 500 derartige Vertriebspartner mit eigenem Ladengeschäft zu finden, ist nun Uwe Hanreich, Channel Sales Manager bei Kaspersky Deutschland, näher gekommen: "Bis zur CeBIT 2010 sollten wir alle 500 Limited-Partner unter Dach und Fach haben", so der Manager im Gespräch mit ChannelPartner.
Derzeit arbeitet Kaspersky in Deutschland mit insgesamt 3.600 akkreditierten Partnern zusammen (davon die knapp 500 mit dem "Limited"-Status), hinzu kommen rund 80 Partner mit dem Status "Certified" und acht Enterprise-Partner. Fürs nächste Jahr hat sich aber Hanreich ehrgeizige Ziele gesetzt: "Ende 2010 möchte ich insgesamt 5.000 Partner unter Vertrag haben!"
Doch nicht nur die absolute Zahl an Partnern liegt ihm am Herzen, sondern auch deren Qualität. Deswegen hat Kaspersky den "Routen-Planer" ins Leben gerufen. Damit möchte der Hersteller möglichst viele seiner akkreditierten Partner zum "Certified"-Status hinführen. Gleiches gilt übrigens auch für den Übergang vom Certified- zum Enterprise-Level. Beide Bereiche sind mit bestimmten Umsatzvorgaben verknüpft, was dazu geführt hat, dass nach deren Einführung Anfang 2009 die Zahl der Certified-Partner bei Kaspersky sich um ein Drittel verringert hatte. "Doch jetzt haben wir dort wieder unsere alte Stärke erreicht", so Hanreich gegenüber ChannelPartner.
Allen Kaspersky-Partnern steht hingegen das Extranet des Sicherheitsanbieters zur freien Verwendung. Dort informiert der Hersteller den Channel über kommende Promotion-Aktionen, stellt Resellern Marketingunterlagen zur Verfügung und weist sie auf kommenden Schulungen hin. Dies können Vertriebstrainings oder auch technische Workshops sein, vor Ort beim Partner oder im Web.
Für das Anfang Oktober 2009 freigegebene Release 2 der Unternehmenslösungen "Kaspersky Antivirus 6.0" für Windows Workstation und Windows Server haben sich bereits alle Certified- und Enterprise-Partner bereits zertifizieren lassen. Die technischen Vor-Ort-Schulungen haben in den ersten zwei Oktober an acht Orten in Deutschland statt gefunden und über 200 technische Mitarbeiter der knapp 90 Top-Partner des Security-Anbieters haben daran teilgenommen. Selbstverständlich sind die neuen Unternehmenslösungen von Kaspersky zu den am 22. Oktober 2009 von Microsoft freigegebenen neuen Betriebssystemen "Windows 7" und "Windows Server 2008 R2" kompatibel. (rw)
Mit den „Partner Plus Awards“ zeichnet IBM die Partner aus, die ihre Kunden voranbringen, Branchen erfolgreich transformieren und positive Auswirkungen auf die IT-Industrie erzielen. …mehr
Mehrere branchennahe Quellen berichten, dass Mindfactory tatsächlich die Insolvenz beantragt habe. Einem Medium sollen sogar Dokumente dazu vorliegen. …mehr
Es geht derzeit auf und ab im Channel, nicht nur bei den Geschäftsergebnissen der IT-Unternehmen, sondern auch bei einem ChannelPartner Traditions-Event. Was in der abgelaufenen Woche los war, lest Ihr in… …mehr
Das in manchen Bundesländern geplante Verbot von Smartphones an Schulen findet nicht die Zustimmung des Branchenverbands Bitkom. Stattdessen sollen Medienkompetenz vermittelt und digitale Technologien in den… …mehr
Mittelfristig werden die Brands der Teccle Group-Mitglieder verschwinden und alle dort zusammengefassten Unternehmen unter dem Brand „Teccle Group" firmieren – so geschehen bereits mit den… …mehr
Unter dem Motto „Die Zukunft von Samsung ist da“ stellte der koreanische Hersteller vor Medienvertretern und Partnern die neue Gen5-SSD 9100 Pro vor. …mehr
Apple musste jüngst einräumen, dass der iPhone-Konzern mehr Zeit für seinen großen Wurf bei Künstlicher Intelligenz braucht. Das hat nun Konsequenzen. …mehr
Die Arbeit an den lokalen Yorizon-Rechenzentren geht weiter. Die Partner Hochtief und Thomas-Krenn haben nun Lösungen von VNC und Bytesatwork integriert. …mehr
Die EU-Kommission wirft dem Google-Konzern Alphabet vor, App-Entwickler gezielt zu benachteiligen. Und zeigt sich entschlossen, solche Praktiken zu unterbinden. …mehr
Die britische QBS Software mit Niederlassung in Unterhaching nimmt die Endpoint-Management-Lösungen von Hexnode in ihr Distributionsnetzwerk für die EMEA-Region auf. …mehr
Deutsche Software- und Systemhäuser stehen nach wie vor im Fokus von Finanzinvestoren. Nun hat sich die Merrill Lynch-Ausgründung HG Capital an dem Bonner Cloud-ERP-Hersteller Scopevisio beteiligt. …mehr
TK-Anlagen sind längst in der Cloud angekommen, deswegen bewerten wir die Channel-Performance der Anbieter von Telekommunikationslösungen schon seit mehreren Jahren in der Kategorie UCC/IP-Telefonie. Darunter… …mehr
Microsoft erhöht den Druck auf Windows-10-Nutzer wegen des bevorstehenden Support-Endes. Doch ein für Windows-10-Nutzer wichtiges Detail erwähnt Microsoft nicht. …mehr
Im Gegensatz zu Infrastruktur-Systemhäusern wie Bechtle oder Computacenter können SAP-Berater wie All for One weiterwachsen. Grund hierfür ist die nun notwendig werdende Migration der ERP-Systeme in die Cloud. …mehr
Wie Managed Service Provider (MSP) ihr Geschäft effizienter und mit höheren Margen als bisher betreiben können, das erfahren sie auf dem c.m.c.-Kongress am 8. & 9. April in Düsseldorf. Dort stellen… …mehr
Selbst nach vielen Jahren mit sämtlichen Windows-Versionen gibt es noch immer viele unbekannte Tastaturkürzel, die den PC-Alltag schneller und komfortabler machen können. Eine Auswahl der nützlichsten Hotkeys… …mehr
Ein neuer Trend im deutschen Systemhausmarkt zeichnet sich ab: Die sich im Besitz von Finanzinvestoren befindenden Systemhäuser werden "versilbert". Der neue Finanzinvestor soll dem so erworbenen Systemhaus zum neuen Wachstumsschub verhelfen. …mehr
Bei der feierlichen Vergabe der Channel Excellence Awards wurden von ChannelPartner in Zusammenarbeit mit Context Deutschlands beste IT-Hersteller und Distributoren ausgezeichnet. Hier findet Ihr die Ergebnisse im Überblick. …mehr
Im Rahmen der c.m.c.-Konferenz am 18. April 2024 in München haben Computerwoche und ChannelPartner Deutschlands beste Managed Service Provider 2024 ausgezeichnet. …mehr
Auch 2024 hat das Marktforschungsinstitut iSCM wieder in unserem Auftrag IT-Entscheider in Anwenderunternehmen gebeten, die Leistungen der sie betreuenden IT-Dienstleister zu bewerten. Und so haben die Systemhäuser und IT-Service-Provider im Kundenurteil abgeschnitten. …mehr