Geht es nach dem Willen der "Deutschen Stiftung Patientenschutz", werden Drucker in Arztpraxen auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der IT-Ausstattung sein. …mehr
Für den ausschließlich indirekt vertreibenden Dokumentenspezialisten Kyocera sind Fachhandelspartner lebenswichtig. Nun hat das Unternehmen die besten Partner ausgezeichnet. …mehr
Auch wenn Ricoh zusätzlich ein starkes Direktgeschäft betreibt, hat der japanische IT-Konzern auf dem Partner Innovation Day in Köln die Bedeutung des indirekten Vertriebskanal hervorgehoben. …mehr
2022 übernahm Ricoh den Dokumentenspezialisten PFU von Fujitsu. Auf der ersten Partnerkonferenz nach der Übernahme war dies eines der zentralen Themen neben der Erweiterung des Portfolios und die Auswirkungen… …mehr
Schreibmaschine, Rohrpost oder Disketten sind längst aus dem Büroalltag verschwunden. Das Fax hält sich aber hartnäckig. Die Gründe dafür sind vielfältig. …mehr
Der japanische Hersteller kündigt die nächste Generation seiner bizhub i-Series Multifunktionssystemen für den deutschsprachigen Markt an. …mehr
Bei der Partnerbetreuung fährt Kyocera weiterhin zweigleisig. Nun wertet der Dokumentenspezialist sein Partnerprogramm Chap für IT-Fachhändler auf. Weitere Erweiterungen sind geplant. …mehr
Drucker-und Projektorenhersteller Epson hat einen neuen Marketing-Chef für die DACH-Region: Der ehemalige Ubisoft-Manager Thorsten Kapp tritt die Nachfolge von Sascha Surbach an, der den Bereich interimsmäßig… …mehr
Die preisgekrönte A4-Technologie des Druckerspezialisten Lexmark International, Inc. wurde für DIN A3 weiterentwickelt und soll eine neue Kategorie voll ausgestatteter Druckgeräte einläuten. …mehr
Der Epson SD-10 Automated Scanning Table liest automatisch Farbcharts ein und erlaubt in Verbindung mit dem Spektralfotometer ein schnelles und einfaches Erstellen von Farbprofilen. …mehr
Fujifilm will auf dem hart umkämpften Kopierermarkt in Europa mitmischen und hat die Markteinführung von Multifunktionsdruckern angekündigt. Indes prüft der Mutterkonzern eine strategische Allianz mit Konica… …mehr
Nachdem Sales Director Raik Spänkuch Anfang des Jahres Ricoh verlassen hatte, musste eine Nachfolgeregelung her. Anstelle eines direkten Nachfolgers auf dem Posten hat der Konzern nun eine andere Lösung… …mehr
In deutschen Büros wird zwar immer weniger gedruckt, doch es gibt immer noch Gründe für Papierausdrucke im Office. Nicht alle sind wirklich stichhaltig. …mehr
Wer mit vielen Peripheriegeräten auf dem Schreibtisch arbeitet, ärgert sich oft über den Kabelsalat. Brother hat bei seinen neuen kompakten Dokumentenscannern die Schere an den Kabeln angesetzt. …mehr
Der japanische Hersteller bringt zwei MFP auf den Markt, die auf Light-Production-Standorte mit hohem Ausgabevolumen ausgelegt sind. …mehr
Durch die Partnerschaft mit Brother wollen die Winwin-Partner ihr bisheriges Portfolio, das von großen Kopier- und Multifunktionslösungen dominiert wird, mit Blick auf die sich ändernden Kundenanforderungen… …mehr
Druckerspezialist Kyocera verändert sich personell im Bereich Produktionsdrucker. Tobias Hofmeyer wurde vom Gebietsverkaufsleiter zum Vertriebsleiter Nord befördert. …mehr
Jeweils vier Farb- und Monodruck-Systeme mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Seiten pro Minute sollen sämtliche Anforderungen des Marktes erfüllen. …mehr
Die PFU (EMEA) Limited, Ricoh-Tochter und Europaniederlassung das japanischen Herstellers, stellt ihre neuen Scanner vor, die eine Steigerung der Produktivität von Scanumgebungen mit hohem Volumen verspricht. …mehr
Kodak Alaris verstärkt sein Vertriebsteam: Der ehemalige Dyanix-Manager Carsten Knoll übernimmt den Posten des Key Account Manager Vertical & Strategic Business. …mehr