Hermann Ramacher und sein Team beschäftigen sich jeden Tag mit dem Virus, auch weil es die Services des Distributors ADN beeinflusst. So musste das Schulungsangebot komplett virtuell aufgesetzt werden. …mehr
Es gibt zahlreiche Faktoren, die Unternehmen beim Management globaler Lieferketten berücksichtigen müssen. Der Einkauf kann sich nicht sich auf alle Risikoszenarien vorbereiten. Transparenz, Flexibilität und… …mehr
Blockchain respektive DLT (Distributed-Ledger-Technologie) kann Corona-Probleme lösen. Sie garantiert Transparenz für Lieferketten, den Kampf gegen Fake-News, den Aufbau von Finanzierungsformen und das sichere… …mehr
Internet of Things (IoT), Smart Cities, Video-Streaming, Mobilfunk – wer diese Begriffe hört, denkt vermutlich nicht zwangsläufig an Edge Computing. Doch genau diese Bereiche umfasst das aktuell stark… …mehr
Wie ein 250 Mitarbeiter starkes Bochumer Unternehmen mit seinem Fortbildungsangebot sicher durch die Corona-Krise navigierte. …mehr
Anfang 2020 ist Thomas Huber überraschend von Trend Micro zu Nutanix gewechselt. Seine Beweggründe für diesen Schritt erläutert er im exklusiven ChannelPartner-Sommerinterview. …mehr
Durch Home Office und Home Schooling sind durch die Corona-Pandemie Consumer-IT-Produkte besonders gefragt. Doch auch andere Faktoren geben positive Impulse, wie Tom Dreger, Director General Sales bei Ingram… …mehr
Mit der Business-Unit DC/PoS, dem ehemaligen Spezialdistributor Intertrade, bietet Ingram Micro ein abgestimmtes Porfolio von Produkten und Lösungen für Data Capture und den Point of Sale. Im… …mehr
Während der Konjunkturmotor durch die Corona-Krise ziemlich ins Stottern geraten ist, gibt es Produktsegmente, die stark nachgefragt werden wie UCC- und Konferenzlösungen. Distributoren bestätigen diesen Trend… …mehr
Kommentar Am 20. Januar 2020 verlieh ChannelPartner gemeinsam mit Context die Channel Excellence Awards 2020. …mehr
Die Ausbreitung des Coronavirus trifft auch die deutsche IT-Branche. Messen werden abgesagt und Asienreisen verschoben. Es kann auch zu Lieferengpässen kommen. Wir haben bei Distributoren nachgefragt, wie sie… …mehr
Patrick Jäger, Geschäftsführer bei der meinAdmin GmbH, berichtet von seinen Erfahrungen bei der Umstellung seines Systemhauses vom Geschäftsmodell "IT-Feuerwehr" auf Managed Services. …mehr
Mit der ITscope B2B Suite können Systemhäuser über ein zentrales System 3 Millionen ITK-Artikel von bis zu 370 Lieferanten an B2B-Kunden verkaufen. Wie das System in der Praxis funktioniert, ist bei c.m.c. am… …mehr
Bei Also wird ordentlich an der Konzernstruktur geschraubt. Die Auswirkungen bekommen Kunden und Zulieferer zu spüren. Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der Geschäftsführung bei Also Deutschland, äußert sich… …mehr
Modern Workplace birgt für Vertriebspartner ein enormes Geschäftspotenzial. Wo die Chancen und Stolpersteine liegen und welche Unterstützung Tech Data den Partnern bietet, erläutert Tech-Data-Chefin Dorothee… …mehr
Mit einer Mischung aus Endkunden-Shop, Distributionsgeschäft und Eigenmarke ist Caseking einer der großen Player im Handel mit Gaming-Produkten. Caseking-Vertriebschef Alexander Marsteller nennt die… …mehr
Trotz prominenter Absagen nutzen immer noch zahlreiche Distributoren die IFA in Berlin als Kontaktplattform. Hier werden nicht nur Order für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft getätigt, sondern auch neue… …mehr
VP Global Distribution Johannes Kamleitner verantwortet bei SolarWinds MSP die globale Distributionsstrategie. Auf dieser Position steht er in engem Kontakt mit den global agierenden Distributoren, die… …mehr
Im Exklusivinterview mit ChannelPartner gewährt ADN-Gründer Hermann Ramacher intime Einblicke in die Anfänge der Value Added Distribution 1994. …mehr
Auch Systemhäuser, die bei Digital Signage erst am Anfang stehen, können durchaus am Geschäft teilhaben. Distributoren mit Signage-Expertise helfen mit den entsprechenden Lösungen, Know-how und eigenen… …mehr